Pres­se­mit­tei­lun­gen


Region
Jahr
Thema
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
8. April 2020

Existenz der Jugendherbergen ist massiv bedroht

Die Zukunft der 27 Jugendherbergen im Nordwesten ist infolge der Corona-Pandemie massiv bedroht. Gemeinsam mit den weiteren 13 Landesverbänden im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) appelliert der DJH Landesverband Unterweser-Ems dringend an die Politik, auch für die bundesweit 450 gemeinnützigen Jugendherbergen einen Rettungsschirm aufzuspannen.


mehr erfahren
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
8. April 2020

Niedersachsentag in Wildeshausen abgesagt

Im Zeichen der Pandemie musste der Niedersächsische Heimatbund den diesjährigen 101. Niedersachsentag mit Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil am 22. und 23. Mai in Wildeshausen leider absagen, teilt die Geschäftsstelle des NHB mit.


mehr erfahren
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
7. April 2020

DTV begrüßt 100 % Haftungsfreistellung bei Liquiditätshilfen des Bundes

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) hatte von der Bundesregierung bereits zu Krisenbeginn eine zeitweise Anhebung der Haftungsfreistellung bei den Liquiditätshilfen des Bundes für die durchleitenden Banken und Sparkassen auf 100 Prozent gefordert, um den Zugang zu Krediten schneller und einfacher zu gestalten.


mehr erfahren
Ein Stück Juist für Zuhause, © juist.de
© juist.de
6. April 2020

Ein Stückchen Juist für Zuhause

Seit dem 15. März ist der Zugang zu der ostfriesischen Nordseeinsel Juist für Touristen und jene, die keinen ersten Wohnsitz dort haben, verboten. Ein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken? Aber nein! Unter dem Motto „Ein Stückchen Juist für Zuhause“ liefern die Juister das Juistgefühl nun direkt zu ihren Gästen aufs Festland.


mehr erfahren
Fokus internationaler Tourismus - Qualitätsoffensive der Metropolregion Hamburg soll Wachstum ankurbeln, © Metropolregion Hamburg
© Metropolregion Hamburg
6. April 2020

Fokus internationaler Tourismus

Ausländische Gäste sollen für mehr Wachstum im norddeutschen Tourismus sorgen. Auch wenn der Tourismus gerade eine Corona-bedingte Pause einlegen muss. Eine große Qualitätsoffensive der Metropolregion Hamburg macht nun die Branche mit über einer Million Euro fit für die vielfältigen Wünsche ausländischer Gäste. Im Projekt engagieren sich 30 Tourismusorganisationen, Landkreise, Wirtschaftsförderer, Städte und Kammern, um die Qualifizierung und Kompetenz in den Betrieben vor Ort zu fördern.


mehr erfahren

Filter
Region
Jahr
Thema