Pres­se­mit­tei­lun­gen


Region
Jahr
Thema
Leere Einkaufstüten müssen auch zu Zeiten der Corona-Krise im Weserbergland nicht sein, © Weserbergland Tourismus e.V.
© Weserbergland Tourismus e.V.
14. April 2020

Gemeinsam stark - Lokale Unternehmen im Weserbergland unterstützen

Das Leben steht durch die Auswirkungen des Coronavirus momentan auf dem Kopf, und zahlreiche Wirtschaftsbereiche sind durch die aktuellen Verordnungen nahezu zum Erliegen gekommen. Hotels, Restaurants, Cafés und alle Freizeiteinrichtungen sind geschlossen und die Innenstädte im Weserbergland fast menschenleer.


mehr erfahren
„Frankie und Glenn - Überraschung im Museum“ von Dennie Klose, © PS.SPEICHER
© PS.SPEICHER
9. April 2020

„Frankie und Glenn - Überraschung im Museum“ von Dennie Klose

Pünktlich zum Osterfest schenkt der PS.SPEICHER aus Einbeck allen großen und kleinen Oldtimerfans ein kostenfreies Hörspiel für Kinder. Der TV-Moderator, Comedian und Einbecker Jung Dennie Klose erzählt von den Abenteuern, die der Frosch Fränkie und der Goldfisch Glenn in der Erlebnisausstellung des PS.SPEICHER erleben.


mehr erfahren
Kubanische Baumratte Mikele am Ostereimer, © Erlebnis-Zoo Hannover
© Erlebnis-Zoo Hannover
9. April 2020

Tierischer Osterspaß

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Tiere im Erlebnis-Zoo Hannover auf eine Osterei-Suche der besonderen Art. Das Zooteam hat die Lieblingsleckereien seiner Schützlinge in Papp-Ostereiern und -tüten versteckt. Die bunten Überraschungen galt es, mit viel Geduld zu knacken und erobern.


mehr erfahren
Auf dem Instagram-Kanal „supportyourlocal_bs“ zeigen AAI und Stadtmarketing die Produkte und Angebote lokaler Händler und Gastronomen., © Braunschweig Stadtmarketing GmbH
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH
9. April 2020

Support your local: Initiative von AAI und Braunschweig Stadtmarketing

„Support your local“ ist nicht nur ein Aufruf, die lokalen Händler und Gastronomen zu unterstützen, sondern auch der Name für den neuen Braunschweiger Instagram-Account: supportyourlocal_bs. Der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH stellen dort Produkte und Angebote des Braunschweiger Handels und der Gastronomie vor.


mehr erfahren
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
9. April 2020

Plattform für lokale Händler und Gastronomen im Harz wird kostenlos zur Verfügung gestellt

Der Großteil dieser lokalen Unternehmen bietet bereits alternative Dienstleistungen oder auch Möglichkeiten an, deren Ware zum Beispiel auf anderem Wege erwerben zu können. Um diese Angebote zu kommunizieren, ist unter anderem eine Plattform im Internet sinnvoll, wie sie gerade auf Initiative des Verein für Tourismus und Marketing Osterode am Harz e.V von der Agentur HARZKIND erstellt wurde.


mehr erfahren
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
9. April 2020

DZT startet Instagram-Aktion mit Landesmarketingorganisationen aller 16 Bundesländer

Erstmals hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) unter dem hashtag # dreamnowvisitlater eine gemeinsame mehrteilige Instagram-Story in Zusammenarbeit mit allen 16 Landesmarketingorganisationen veröffentlicht. Die Aktion wurde kreiert, um potenziellen Deutschlandreisenden im Ausland schöne Orte aus allen Bundesländern für eine Bucket-List zukünftiger Reisepläne vorzuschlagen.


mehr erfahren
Tanzklasse Casting im FreiRaum der Autostadt , © Matthias Leitzke
© Matthias Leitzke
8. April 2020

Abgesagt: Movimentos 2020 in der Autostadt Wolfsburg

Unter dem Motto "Mach dich tanzklar!" suchte die Autostadt in Wolfsburg vor der Corona-Krise Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust haben, bei der Movimentos Akademie dabei zu sein. Nun muss das Festival für 2020 abgesagt werden.


mehr erfahren

Filter
Region
Jahr
Thema