„Frankie und Glenn - Überraschung im Museum“ von Dennie Klose
© PS.SPEICHER

„Frankie und Glenn - Überraschung im Museum“ von Dennie Klose


Pünktlich zum Osterfest schenkt der PS.SPEICHER aus Einbeck allen großen und kleinen Oldtimerfans ein kostenfreies Hörspiel für Kinder. Der TV-Moderator, Comedian und Einbecker Jung Dennie Klose erzählt von den Abenteuern, die der Frosch Fränkie und der Goldfisch Glenn in der Erlebnisausstellung des PS.SPEICHER erleben. Neben den beiden tierischen Hauptfiguren gesellen sich noch andere Charaktere hinzu. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Abwechslung.

Die Idee zu der Geschichte kam Dennie Klose beim abendlichen Vorleseritual für seine Kinder. Er fand kaum ein Buch, dass ihn richtig fesselte. Geschweige denn Charaktere, die ihn wirklich überzeugten. Angespornt von seiner Kreativität erschuf er mit Frankie und Glenn eigene Figuren und schickte sie auf Reisen durch die Welt, mit Start in Einbeck. „Der PS.SPEICHER regt mit seinen Themenwelten zum Träumen ein. Jedes Fahrzeug hat eine Geschichte, die es erzählt, da lag es nahe diesen märchenhaften Ort einzubinden," fasst Dennie Klose zusammen. Heraus kam sein Debüt-Märchen „Überraschung im Museum“. Weitere Geschichten – auch außerhalb von Einbeck - sind in Planung. Die Illustrationen zu den Hauptfiguren kommen aus der Feder von Miguel Fernandez (www.gegen-den-strich.de), einem Cartoonisten aus Oldenburg.

In dieser Zeit, in der das öffentliche Leben eingeschränkt ist und in der die Menschen ihre sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß reduzieren sollen, sprach er seine Geschichte ein und stellt sie am Donnerstag, 9. April ab 18 Uhr auf www.ps-speicher.de zum kostenfreien Download zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass Dennie die Ausstellung im PS.SPEICHER in seiner Geschichte so herzerwärmend zum Leben erweckt hat. Gerade unsere jüngsten Besucher werden die Fahrzeuge von nun an mit ganz anderen Augen betrachten. Wir wünschen allen großen und kleinen PS.SPEICHER-Fans viel Spaß beim Zuhören“, sagt Stephan Richter, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kulturstiftung Kornhaus

Stephan Richter
Tidexer Tor 3
37574 Einbeck
Telefon: 05561 / 92320-224

zur WebsiteE-Mail verfassen