Leere Einkaufstüten müssen auch zu Zeiten der Corona-Krise im Weserbergland nicht sein, © Weserbergland Tourismus e.V.
© Weserbergland Tourismus e.V.

Ge­mein­sam stark - Lo­ka­le Un­ter­neh­men im We­ser­berg­land un­ter­stüt­zen

Das Leben steht durch die Auswirkungen des Coronavirus momentan auf dem Kopf, und zahlreiche Wirtschaftsbereiche sind durch die aktuellen Verordnungen nahezu zum Erliegen gekommen. Hotels, Restaurants, Cafés und alle Freizeiteinrichtungen sind geschlossen und die Innenstädte im Weserbergland fast menschenleer.

Besonders betroffen davon sind in der Region kleinere und größere lokale Unternehmen, die jetzt nicht mehr ihrem regulären Geschäft mit Kunden und Besuchern nachgehen können. Das Online-Geschäft boomt, aber viele kleinere Geschäfte haben in der Zwischenzeit auch ihre eigenen Ideen entwickelt, um den Kunden im Gedächtnis zu bleiben und weiterhin einen Service anbieten zu können. Neben Lieferdiensten und Mitnehmangeboten sind im Weserbergland auch Gutscheinportale entstanden, um die lokalen Anbieter der einheimischen Wirtschaft zu unterstützen damit diese durch die Corona-Zeit kommen.

Die gebündelten Informationen zu den aktuellen Angeboten im Weserbergland sind auf der Webseite des regionalen Tourismusverbandes unter folgendem Link zu finden: www.weserbergland-tourismus.de/service/lokale-unternehmen-unterstuetzen.html.

Weserbergland Tourismus e.V.

Jessica Dolle