
Neue Filmserie: Kutschpferd Fred erzählt Geschichten aus der Lüneburger Heide
In der neuen sieben-teiligen Webserie: „Vier Hufe für ein Heidelujah“ der Lüneburger Heide GmbH dreht sich alles um das sympathische Kutschpferd Fred und seine spannenden Erlebnisse in einem traditionellen Heide-Kutschbetrieb.
mehr erfahren

Corona-Krise: Was macht eigentlich der Harzer Tourismusverband?
Wie alle Tourismuseinrichtungen ist auch die HTV-Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen. Einige Mitarbeiter, deren Arbeitsfelder momentan stark eingeschränkt sind, befinden sich in Kurzarbeit. In anderen Bereichen arbeitet die Geschäftsstelle mit vollem Einsatz weiter.
mehr erfahren

Urlaub mit den Augen: Die schönsten Seiten der Löwenstadt
Eintauchen in Braunschweig geht auch von zu Hause aus – Urlaub mit den Augen ist ganz einfach. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH lädt Gäste dazu ein, auf www.braunschweig-film.de die Löwenstadt virtuell zu besuchen. Echte Braunschweigerinnen und Braunschweiger erzählen ihre ganz eigenen Geschichten aus der Löwenstadt.
mehr erfahren

Social Media im Reiseland Niedersachsen
Während der Coronakrise gibt es besonders in den sozialen Medien viele Angebote aus dem Reiseland Niedersachsen.
mehr erfahren

Die Autostadt virtuell erleben mit SofaTouren, animierten Ausmalbildern und Musik
Die Autostadt in Wolfsburg bietet während der aktuellen Schließungszeit virtuelle Besuchsmöglichkeiten an.
mehr erfahren

Aktionen im Oldenburger Münsterland
Während der Corona-Pandemie gibt es verschiedene virtuelle Angebote aus dem Oldenburger Münsterland.
mehr erfahren

Den Deutschlandtourismus und seine Wirtschaftskraft sichern
Der Deutschlandtourismus gehört zu den am stärksten betroffenen Branchen der Corona-Krise – und wird noch sehr lange mit den Folgen zu kämpfen haben.
mehr erfahren

Zur Courage der Sommerlichen Musiktage
Das Wichtigste gleich zu Beginn: Wir sind nach wie vor guter Hoffnung und wünschen uns, dass die 75. Sommerlichen Musiktage Hitzacker vom 1. bis 9. August stattfinden können. Unter welchen Voraussetzungen und mit welchem Programm muss sich zeigen.
mehr erfahren

Warenverkauf in der Touristinfo Braunschweig startet wieder
Der Warenverkauf in der Touristinfo der Braunschweig Stadtmarketing GmbH wird ab dem 20. April wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.
mehr erfahren

Qualitätsregion Wanderbares Leinebergland: Förderbescheid für den Regionsverein
Das Leinebergland hat sich das Ziel gesetzt, Qualitätsregion für Wanderer nach den Maßstäben des Deutschen Wanderverbands zu werden und dafür nun einen Förderbescheid in Höhe von 950.000 Euro erhalten.
mehr erfahren
Filter