Fluss Oker in Brauschweig, © Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Steffen und Bach GmbH
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Steffen und Bach GmbH

Ur­laub mit den Au­gen: Die schöns­ten Sei­ten der Lö­wen­stadt

Eintauchen in Braunschweig geht auch von zu Hause aus – Urlaub mit den Augen ist ganz einfach. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH lädt Gäste dazu ein, auf www.braunschweig-film.de die Löwenstadt virtuell zu besuchen. Der Braunschweiger Stadtfilm zeigt die Löwenstadt von ihrer sympathisch-emotionalen Seite, dokumentiert die Dynamik und Lebensqualität in der Stadt und zeigt Braunschweig als Abbild der Menschen, die hier wohnen.

Die Filmemacher von kitchen tv Filmproduktion haben sich spürbar auf die Stadt eingelassen und den Gesprächspartnern die Möglichkeit gegeben, ihre persönliche Sicht auf Braunschweig auszudrücken. Echte Braunschweigerinnen und Braunschweiger kommen zu Wort und erzählen über ihre Stadt als diejenigen, die in ihr leben und arbeiten, die sie täglich nutzen, erleben und gestalten – und die ihre Stadt lieben. Die Filme bieten individuelle Einblicke und Perspektiven, persönliche Geschichten und Ansichten zur Löwenstadt.

Einen virtuellen Streifzug können Gäste auch auf Instagram unternehmen. Unter @die_loewenstadt und #entdeckebraunschweig zeigt das Stadtmarketing die schönsten Ansichten der Löwenstadt.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Stephanie Horn