Pres­se­mit­tei­lun­gen


Region
Jahr
Thema
Kampagne heißt die Einheimischen und Gäste diesen Sommer besonders willkommen, © Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
© Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
24. Juni 2021

Sommer in Oldenburg startet

„Diese Kampagne gehört zum Sofortprogramm Innenstadt, ein Paket gebündelter Maßnahmen, das nach den Corona-bedingten Einbußen allen etwas helfen wird - Gastronomen, Einzelhändlern, Kulturschaffenden – einfach allen am Erlebnis unserer Stadt Beteiligten“, erklärt Iris Welzel, Prokuristin und Leitung Kommunikation der OTM.


mehr erfahren
Neue Stationen und ein märchenhaftes Programm im Barfußpark, © Barfußpark Egestrof
© Barfußpark Egestrof
23. Juni 2021

Neue Stationen und ein märchenhaftes Programm im Barfußpark

Die ersten heißen Tage lassen sofort ein Sommergefühl entstehen: Der Alltag tritt in den Hintergrund und ein Ausflug in die Natur ist ganz besonders verlockend. Der Barfußpark Lüneburger Heide ist da die perfekte Lösung: kühler Schatten, Bewegung ohne Stress und Spaß in der Natur.


mehr erfahren
Schiff auf der Weser, © HamelnMarketing
© HamelnMarketing
22. Juni 2021

Vierfacher Freizeitspaß mit Hamelns Entdecker-Card

Die Reiselust steigt: Mit der „Hameln Entdecker-Card“ bieten in Hameln die Flotte Weser, die Schauglasbläserei, das Museum und die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) für die Freizeitgestaltung einen attraktiven Rundumschlag an.


mehr erfahren
Bildunterschrift: Berthold Vahlsing (Vorsitzender ADFC-Kreisverband Nienburg) bedankt sich bei Sonja Kuhn (stellvertretende Geschäftsführerin Mittelweser-Touristik GmbH) für die Mithilfe bei der Erstellung des ADFC-Tourenprogramms 2021., © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH
22. Juni 2021

ADFC-Radtourenprogramm 2021 vorgestellt

„Wir freuen uns, dass der ADFC Radinteressierten aus der Region aber auch unseren Gästen wieder ein umfangreiches, abwechslungsreiches Programm anbietet“, sagt Sonja Kuhn, stellvertretende Geschäftsführerin der Mittelweser-Touristik GmbH.


mehr erfahren
Ausstellung „Polarnight“, © Esther Horvath
© Esther Horvath
22. Juni 2021

Ausstellung „Polarnight“

„Als Mediavanti mit der Ausstellungsidee auf uns zukam, haben wir sofort zugesagt“, erklärt die stellvertretende Museumsdirektorin Dr. Christina Barilaro, „denn hier vereinen sich viele Themen: Klimaforschung, Fotografie, Naturwissen­schaft, die Arktis.“


mehr erfahren
Szenerie Fischmarkt Tetsche Open Air, © STADE Marketing und Tourismus GmbH
© STADE Marketing und Tourismus GmbH
21. Juni 2021

Deutschlandweit einmalig: Tetsche Open-Air

Dr. Andreas Schäfer, Geschäftsführer STADE Marketing und Tourismus GmbH ist begeistert: “Es ist einzigartig, ein solches Projekt in Stade zu haben. Die Zusammenarbeit mit Tetsche war sehr kreativ und das Ergebnis nun ein echter Hingucker für Stade.“


mehr erfahren
Mittsommerzeit auf Wangerooge, © Kurverwaltung Wangerooge
© Kurverwaltung Wangerooge
21. Juni 2021

Mittsommerzeit 2021 auf Wangerooge

Am 20. Juni begann die Mittsommerzeit auf Wangerooge. Seit 2017 wird der Mittsommer auf Wangerooge schon zelebriert. Was die Mittsommerzeit so besonders macht, ist der Silberstreif am Horizont, der die Nordsee die ganze Nacht über küsst und nicht verschwindet.


mehr erfahren
Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com
18. Juni 2021

Norderney-Magazin erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Das Norderney-Magazin hat den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ gewonnen. Damit erhält die Staatsbad Norderney GmbH für die bislang sieben Ausgaben des Norderney-Magazins die bereits neunte bundesweite Auszeichnung, darunter unglaubliche sieben German Brand Awards.


mehr erfahren
Vom 25. Juni bis zum 22. August bietet der Citybeach 59 Tage tropisches Gartenambiente auf dem Platz An der Lilie und lädt zum Verweilen ein., © Hildesheim Marketing GmbH
© Hildesheim Marketing GmbH
18. Juni 2021

Grüne Oase in Hildesheimer Innenstadt

Fritz S. Ahrberg, Geschäftsführer von Hildesheim Marketing, sagt dazu: „Wir werden maximalen Spaß und Entspannung bieten. Über allem stehen jedoch die Sicherheit und die Gesundheit unserer Gäste. Wir sind durch ein umfassendes Hygienekonzept darauf vorbereitet, auch kurzfristig auf ein verändertes Pandemiegeschehen zu reagieren.“


mehr erfahren

Filter
Region
Jahr
Thema