Strand Wangerooge, © Kurverwaltung Wangerooge/ Kees van Surksum
© Kurverwaltung Wangerooge/ Kees van Surksum

Neu­es Win­ter­ma­ga­zin auf Wan­ge­roo­ge im neu­en De­sign ein­ge­trof­fen

Auch das zweite Wangerooger Inselmagazin wartet mit spannenden Geschichten, Inseltipps und jeder Menge interessanten Hintergrundinformationen darauf Gäste und Insulaner zu begeistern und ist gestern druckfrisch auf der Insel eingetroffen und bietet auf über 65 Seiten  Insel-Lesespaß.

Neben Inselkultur, romantischen Stammgastgeschichten, den Zusammenhang von Donald Duck und Thalasso und waschechten  Inselliebhabern, die erzählen warum sie den Winter  auf Wangerooge schätzen, wartet in dieser Ausgabe  auch ein Inselkreuzworträtsel mit keinem geringeren Gewinn als einer Übernachtung im Schlafstrandkorb inklusive Frühstück und Fährüberfahrt auf die Leser.

„Der Verkauf des ersten Inselmagazins im vergangenen Winter lief aufgrund des Lockdowns nur schleppend an.“ so Rieka Beewen von der Kurverwaltung. „Aber nach dem auch das Sommermagazin sich großer Beliebtheit erfreut hat, hoffen wir mit den wirklich interessanten Inhalten im Wintermagazin noch mehr Inselgäste zu begeistern.“ so Rieka Beewen weiter. Die neuen Magazine werden für 3,90 Euro in zahlreichen Verkaufsstellen auf der Insel sowie im Online-Shop der Kurverwaltung unter shop.wangerooge.de angeboten.

Bei den neuen Magazinen handelt es sich nicht um reine Imagewerbung, viel mehr steckt viel Liebe im Detail hinter den zahlreichen Geschichten, Tipps und Hintergrundinformationen. „Wir konnten auch wieder viele Kooperationspartner von der Insel begeistern, das Magazin zu unterstützen.“ freut sich Rieka Beewen. So finden Leser im Magazin Tipps für die besten Foto-Spots von Inselfotograf Ingo Gebhardt, ein interessantes Interview mit DGZRS Vormann Roger Riehl, erfahren was Comics, Thalasso und Gästebetreuung miteinander zu tun haben, lesen etwas von Badetradition, TeeTied und den einzigartigen Sanddornprodukten wie dem „Wrackwasser“ vom Diggers oder dem Sanddorngeist aus dem Weinkontor, die es auf der Insel gibt.

Kurverwaltung Wangerooge

Rieka Beewen