
Street-Art in Hildesheim
Ausgestattet mit dem druckfrischen Street-Art-Faltblatt lernen Hildesheimerinnen und Hildesheimer sowie Touristinnen und Touristen die Stadt bei einer individuellen Erkundungstour von einer ganz besonderen Seite kennen.
mehr erfahren

Einladung zum Presserundgang
Einladung zum Presserundgang im Landesmuseum Hannover zur Eröffnung der Ausstellung "Duckomenta. Das WeltEntenMuseum" am 9. Juli 2020 um 11 Uhr.
mehr erfahren

Die KTW setzt weiter auf die Sozialen Medien und erreicht mit Filmen, Image- und Radiowerbung hunderttausende Nutzer
Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg haben sich einiges einfallen lassen, um für einen Aufenthalt in der Kurstadt zu werben und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
mehr erfahren

DZT startet Recovery-Programm für deutschen Incoming-Tourismus
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat ein weitreichendes Programm für einen erfolgreichen Neustart des Incoming-Tourismus gestartet.
mehr erfahren

Hameln-Entdecker-Card geht in die 3. Runde mit attraktiven Schnupper-Sternchen
Mit der 3. Runde der „Hameln Entdecker-Card“ locken die Flotte Weser, die Hamelner Schauglasbläserei, das Hamelner Museum und die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) im Verbund Gäste und Einwohner zu einem attraktiven Rundumschlag und einem perfekten Tag in Hameln.
mehr erfahren

Start in die Blaubeersaison - alles dreht sich um die „Dicken Blauen“
Noch bis Ende September dreht sich in Brokeloh an der Mittelweser alles um die Bickbeern (Blau- oder Heidelbeeren) - besonders lohnend ist dann der Besuch des Bickbeernhofes der Familie Herse.
mehr erfahren

Deutscher Tourismuspreis 2020 steht im Zeichen der Corona-Bewältigung
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) sich dazu entschieden, den Deutschen Tourismuspreis für dieses außergewöhnliche Jahr in veränderter Form zu vergeben.
mehr erfahren

Bistro CARL eröffnet am 1. Juli auf Schloss FÜRSTENBERG
Am 1. Juli eröffnet das neue Bistro CARL auf dem Schlossgelände FÜRSTENBERG nach umfänglichen Umbauarbeiten.
mehr erfahren

„Wir machen Urlaub in Wolfsburg“
Gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) einen Werbespot unter dem Motto „Wir machen Urlaub in Wolfsburg“ erstellt und neue Erlebnis- und Themenangebote mit den touristischen Partnern ausgearbeitet.
mehr erfahren

Politik muss aus der Krise lernen: DTV fordert Taskforce und legt ergänzenden Maßnahmenkatalog vor
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) fordert Bund und Länder erneut auf, umgehend für ein bundesweit einheitliches Vorgehen bei neuerlichen Corona-Ausbrüchen zu sorgen und dazu eine Taskforce mit Expertenbeteiligung einzurichten.
mehr erfahren
Filter