Pres­se­mit­tei­lun­gen


Region
Jahr
Thema
Open Air Kultursommer im KurT Bad Nenndorf  , © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
4. Juni 2021

Open Air Kultursommer in Bad Nenndorf

Mit den Picknick-Kinos und der Sundowner-Reihe auf der Wiese am Schlösschen Bad Nenndorf und der beliebten Kulturbühne mit Biergarten auf der Esplanade lädt die Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH zu einem abwechslungs- und ereignisreichen Kultursommer in die Kurstadt am Deister ein.


mehr erfahren
Wittmoor, © Loki Schmidt Stiftung
© Loki Schmidt Stiftung
2. Juni 2021

Kultur – aber natürlich!

Der diesjährige Lange Tag der StadtNatur erlaubt es Naturhungrigen wieder, ihre grüne Umwelt mit fachkundiger Begleitung zu entdecken. Im Zentrum stehen die Kulturlandschaften Norddeutschlands.


mehr erfahren
Bild für Einladung Pressegespräche, © noraismail - stock.adobe.com
© noraismail - stock.adobe.com
2. Juni 2021

Einladung zur Pressekonferenz

Die Gerichte „Echte Harzer“ des Bad Harzburger Restaurants Sagenhaft werden mit dem Herkunfts- und Qualitätssiegel „Typisch Harz“ ausgezeichnet.


mehr erfahren
Bild für Einladung Pressegespräche, © noraismail - stock.adobe.com
© noraismail - stock.adobe.com
1. Juni 2021

Einladung zur Pressekonferenz

Verschiedene Bio-Gerichte im Glas der Bioküche im Hotel Harzer Hof werden mit dem Herkunfts- und Qualitätssiegel „Typisch Harz“ ausgezeichnet.


mehr erfahren
Rich Kid, © Simone Haack
© Simone Haack
1. Juni 2021

Was ist böse? Was ist gut?

Ab 5. Juni zeigt das Bomann-Museum Celle die Ausstellung „Wi(e)der das Böse. Annäherungen an das Unerklärliche. 60 Künstlerinnen und Künstler haben sich – überwiegend exklusiv – mit der Frage nach Gut und Böse befasst.


mehr erfahren
Niedersachsen launcht neue Kampagne für den Tourismus, © TMN / Alexander Kaßner
© TMN / Alexander Kaßner
1. Juni 2021

Niedersachsen launcht neue Kampagne für den Tourismus

„Uns ist es besonders wichtig, als Reiseziel sichtbar zu bleiben. Mit der Kampagne wollen wir das Reiseland Niedersachsen im Wettbewerb um neue Gäste als attraktives und authentisches Gastgeberland weiter etablieren. Wir begegnen damit auch dem gestiegenen Interesse an naturnahem Urlaub und Outdooraktivitäten im eigenen Land“, erklärt Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN.


mehr erfahren

Filter
Region
Jahr
Thema