Radfahren_Altes Land_Containerschiff, © Tourismusverband Landkreis Stade / Elbe e.V.
© Tourismusverband Landkreis Stade / Elbe e.V.

2. Pres­se­rei­se "Von his­to­ri­schen Han­se­städ­ten und ein­zig­ar­ti­gen Obst­plan­ta­gen"

• Termin: 5. bis 7. Juni 2024
  • Region: Altes Land am Elbstrom
  • Veranstalter: Tourismusverband Landkreis Stade / Elbe e. V.
  • Kostenübernahme: Leistungen laut Programm gemäß der Beschreibung, Anreisekosten werden nicht übernommen

Programmpunkte:

Mittwoch, 5. Juni: Check-in in einem Hotel in Stade in Hafennähe. Früher Nachmittag Treffen nahe der Tourist-Info. Begleitete Fahrradtour durch Stade und die einzigartige Natur in der Umgebung entlang der Wallanlagen, des Paddelreviers, Wald- und Weidelandschaften durch ein Naturschutzgebiet, durchs Schwingetal, über die Museumsinsel zurück zu den Stader Häfen. Kulinarischer Ausklang des Tages auf den Sommerterrassen am Wasser beim gemeinsamen Abendessen.

Donnerstag, 6. Juni: Frühstück im Hotel und Gästeführung durch die Stader Altstadt.

Mit dem Rad geht es am späten Vormittag weiter von Stade aus auf der Obstroute entlang der Elbe ins Alte Land. Dort besuchen die Gäste einen Obsthof und erfahren bei einer Führung alles über Obstanbau, -ernte, sorten etc. Nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen geht es per Rad weiter nach Buxtehude. Dort Abendessen und Übernachtung.

Freitag, 7. Juni: Frühstück im Hotel und Gästeführung durch die Hansestadt Buxtehude mit Stadtführung, Besuch des Museums Buxtehude, Abreise.

Tourismusverband Landkreis Stade / Elbe e. V.

Ines Utecht
Kirchenstieg 30