Strandleben , © Stefan Knaak
© Stefan Knaak

4. Pres­se­rei­se "New Tra­vel mit Was­ser­sport und Wan­der­tour"

• Termin: 9. bis 10. Juli 2024
  • Region: Urlaubsregion Hannover
  • Veranstalter: Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG)
  • Kostenübernahme: An- und Abreise mit dem PKW und der Deutschen Bahn, 2. Klasse. Parkhauskosten für den Aufenthalt, Programmpunkte, Verpflegung und Übernachtung (me and all hotel Hannover)

Programmpunkte:

Stadt und Region Hannover bieten eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten für Naturliebhaber, Familien und Freizeitsportler an. Erleben Sie die Landeshauptstadt Hannover als Wasser(sport)paradies bei einer geführten Kanutour über Ihme und Leine mit Stopp an einer hippen Strandbar. Bei einem Abstecher zu Hannovers Surfwelle mitten in der City werden die Möglichkeiten der Leinewelle präsentiert, bevor es am frühen Nachmittag einen Einblick in die Wasserkunst in den Herrenhäuser Gärten gibt. Tag eins lassen wir mit einem Besuch beim „Kleinen Fest im Großen Garten“ gemeinsam ausklingen.

An Tag zwei geht’s mit einem Shuttle in den waldreichen Höhenzug Deister in der Region. Nach einer eineinhalbstündigen Rundtour entlang des Walderlebnispfads bis zu den Wasserrädern mit vielen bunten Miniaturwassermühlen, kehren wir im Restaurant Bärenhöhle ein. Im Anschluss findet eine kurze Besichtigung des Außengeländes Zechenpark Barsinghausen statt, bevor es zurück nach Hannover geht.

Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Ela Windels