Deichleuchten, © Wangerland Touristik GmbH/Tim Alex
© Wangerland Touristik GmbH/Tim Alex

Zwei­tes Wang­er­län­der Deich­leuch­ten

Laute Silvesterknaller direkt am UNESCO-Weltnaturerbe und Verschmutzungen durch Überreste von Raketen direkt im Nationalpark – diese Auswirkungen von bisherigen Silvestertraditionen sind für immer mehr Einheimische und Gäste nicht mehr mit ihrer Verbundenheit zu Natur und Tieren zu vereinbaren. Umso größer wurde der Wunsch nach einer umweltverträglichen Alternative.

Schon in den vergangenen Jahren konnte deutlich festgestellt werden, dass immer mehr Gäste ins Wangerland gereist sind, um den großen Silvesterfeierlichkeiten in den Ballungszentren zu entgehen. Die Gründe sind vielfältig, häufig begründet sich die Entscheidung jedoch in der Vermeidung von Stress für den Familienhund oder um selbst einfach mal pure Ruhe genießen zu können.

Genau diesen Wünschen soll das Wangerländer Deichleuchten gerecht werden. Das neue Jahr soll auf besinnliche, entschleunigte und zugleich pure und verzaubernde Weise eingeläutet werden. Dazu sind Gäste und Einheimische aufgerufen, sich gegen kurz vor Mitternacht auf der rund 30 Kilometer langen Deichlinie des Wangerlandes zu versammeln und um Punkt 00.00 Uhr die unterschiedlichsten Leuchtmittel zu entflammen. Egal ob Öllampe, Wachsfackel oder batteriebetriebene Lichterkette, im Fokus steht das gemeinschaftliche Genießen des Momentes direkt an der Nordsee.

Das gemeinsame Erlebnis wird aufgewertet, durch einheimische Deichpaten, die als Ansprechpartner vor Ort sind, den Countdown begleiten und Heißgetränke anbieten.

Mehr Infos unter wangerland.de/silvester

Wangerland Touristik GmbH