Ritter im Glück
© Pyrmonter Theaterkompanie

Zwei­tes Fa­mi­li­en-Mu­sik­wo­chen­en­de im Mai


In Bad Pyrmont gibt es in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Musikwochenende für Klein und Groß. Veranstalter ist die Pyrmonter Theater Companie. Am Samstag dem 29. Mai können sich Familien auf das tolle Konzert mit dem Titel „Ritter Gluck im Glück“ freuen. Darin plagt sich der Komponist Christoph Willibald Gluck mit seiner neuesten Oper. Ein paar schöne Melodien hat er schon. Aber nun kommt er nicht weiter. Auch seine 5 Musiker können ihm nicht helfen. Da kommt ihm unerwartet eine richtige Fee zu Hilfe. Wenn dann noch das Publikum mit von der Partie ist, da sollte es doch klappen, oder? Das Konzert findet im wunderschönen Refugium des Kurparks in Bad Pyrmont statt. Im Anschluss gibt es auch noch Snacks und Getränke.

Gleich am nächsten Tag geht es im großen Schlosshof weiter. Am Sonntag dem 30. Mai geht „Käp´n Kruso“ mit Frau Freitag auf große Fahrt über das Notenmeer. Alle 4 Musiker passen zwar nicht mit ins Boot, aber jede Menge Melodien und Rhythmen. Ob alle gemeinsam das knifflige Musikrätsel lösen können? Auf jeden Fall ist viel Musikspass für Kinder ab 6 Jahren mit ihren Familien vorprogrammiert. Und danach gibt’s auch noch Waffeln.

Bad Pyrmont Tourismus GmbH

Regine Köpnick
Europa-Platz 1
31812 Bad Pyrmont
Telefon: 0049 5281 – 940 520

E-Mail verfassen