Corona Testzentrum Bad Iburg, © Baumwipfelpfad Bad Iburg
© Baumwipfelpfad Bad Iburg

Zu­sam­men­ar­beit mit Co­ro­na-Test­zen­trum Bad Iburg

Seit Samstag, den 24. April 2021 gelten aufgrund der Bundes-Notbremse verschärfte Hygiene-Maßnahmen im Kampf gegen Corona. Wer den Baumwipfelpfad Bad Iburg besuchen möchte, muss neben einer Terminanmeldung nun auch einen negativen Corona Test, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf, vorweisen.

Seit dem 9. April 2021 hat das Corona-Testzentrum in Bad Iburg seine Türen von montags bis samstags für Bürgerstests geöffnet. Nach kurzfristigen Gesprächen mit dem Baumwipfelpfad Bad Iburg konnte schnell eine Lösung für die Besucher des Wipfelpfades gefunden werden. So wurden die Öffnungszeiten des Testzentrums an der Beckerteichpforte in Bad Iburg angepasst. Am Samstag wurden die Öffnungszeiten verlängert. Zusätzlich gibt es Testmöglichkeiten an Sonn- und Feiertagen. Damit haben die Besucherinnen und Besucher auch am Wochenende die Möglichkeit, sich nach Voranmeldung kostenfrei auf das Coronavirus testen zu lassen. Das Corona-Testzentrum und der Baumwipfelpfad liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt und sind gut fußläufig durch das ehemalige Landesgartenschau-Gelände verbunden.

Sarah Altenhoff, Leiterin des Corona-Testzentrums, freuen sich über die Zusammenarbeit. „Für uns ist selbstverständlich den Baumwipfelpfad als Iburger Highlight in solch schwierigen Zeiten vor Ort zu unterstützen“, so Frau Altenhoff. „Die gute Auslastung bereits am ersten Wochenende, zeigt wie wichtig dieses Angebot für die Menschen ist“, freut sich Veit Engelker, Geschäftsführer des Baumwipfelpfades. „Schön, dass alle unsere Besucher und Besucherinnen so verantwortungsvoll mit den neuen Corona-Regeln umgehen“, fügt er hinzu.

Besucherinnen und Besuchern, auch den JahreskarteninhaberInnen des Baumwipfelpfades, wird empfohlen rechtzeitig Termine für den Schnelltest und den Besuch des Baumwipfelpfades zu machen. Beides ist zurzeit nur online möglich. Selbstverständlich gelten auch negative Test aus anderen offiziellen Testzentren mit entsprechendem Zertifikat. Laut Verordnung zur Bundes-Notbremse müssen auch Kinder ab 6 Jahren einen negativen Corona-Test vorweisen.

Alle Informationen und Verlinkungen finden Sie auf der Homepage des Baumwipfelpfades unter www.baumwipfelpfad-badiburg.de.

Baumwipfelpfad Bad Iburg

Dina Brasse