Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

WMG-Kam­pa­gne „Ur­laub in Wolfs­burg“ für Ger­man Brand Award 2021 no­mi­niert


Die Corona-Pandemie und damit verbundene Verordnungen haben insbesondere im letzten Sommer zahlreiche Urlaubspläne durchkreuzt. Fernreisen waren weniger gefragt. Stattdessen stieg das Interesse am Städteurlaub und interessanten Kurztrips. Vor diesem Hintergrund hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) direkt zu Beginn der Sommerurlaubszeit die digitale Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“ erarbeitet und damit bundesweit auf den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg aufmerksam gemacht.

Gemeinsam mit touristischen Partnern wurde ein Werbespot erstellt und neue Erlebnis- und Themenangebote ausgearbeitet. Nachdem bereits der Verlag „Werben & Verkaufen“ die WMG Kampagne hervorgehoben hat, wurde die WMG mit ihrer touristischen Kampagne nun auch für den German Brand Award 2021, einem Branchenpreis für Markenführung, in der Kategorie Brand Communication – Integrated Campaign nominiert.

„Allein die Nominierung unserer Tourismuskampagne für den German Brand Award ist für uns und unsere Partner bereits eine tolle Auszeichnung, da es sich um einen der wichtigsten deutschen Markenpreise handelt. Auch wenn sich die Situation für die heimische Tourismuswirtschaft weiter zuspitzt und es dringender Unterstützung bedarf, bestärkt uns die Nominierung in unserer gemeinsamen Arbeit und Engagement für Wolfsburg“, erklären die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.

„Wir freuen uns, dass die Kampagne ‚Urlaub in Wolfsburg‘ bundesweit Beachtung und Resonanz erfährt. Darauf können wir gemeinsam mit unseren Partnern aufbauen und die Attraktivität für die Tourismusdestination Wolfsburg, insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten, weiter stärken“, führt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG weiter aus.

Seit 2016 wählt das Expertengremium des Rats der Formgebung regelmäßig interessante Markenprojekte für den Wettbewerb aus und zeichnet die Gewinner im Rahmen einer Preisverleihung in Berlin aus. Die Jury ist aufgrund der vorbildlichen und außergewöhnlichen Markenführung auf die Wolfsburg-Kampagne der WMG aufmerksam geworden. Daraufhin hat sich die WMG eine detaillierte Beschreibung der Kampagne, ihre Ergebnisse sowie die einzelnen Kampagnenbausteine, wie Kampagnenvideos, Social-Media-Spot, Outtakes-Video und Livestream eingereicht. Die Gewinner des German Brand Award 2021 werden im Juni bekannt gegeben.

Alle Kampagnenvideos finden sich auf dem „Wolfsburg erleben“-YouTube Kanal der WMG. Die Übersicht über die Reiseangebote der Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“ wird saisonal angepasst und ist unter www.wolfsburg-reisen.de/reiseangebote/urlaub-in-wolfsburg/ abrufbar.

 

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 5361 89994-56

zur WebsiteE-Mail verfassen