Wintermarkt mit Schlittschuhzauber in Wolfsburg, © Janina Snatzke
© Janina Snatzke

Win­ter­markt mit Schlitt­schu­h­zau­ber in Wolfs­burg

Eislaufvergnügen mitten in der Porschestraße – vom 31. Januar bis zum 9. Februar lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum zweiten „Wintermarkt mit Schlittschuhzauber“ auf dem Hugo-Bork-Platz ein. In gemütlicher Atmosphäre können sich kleine und große Gäste auf kostenfreie Runden auf der energieneutralen Kunsteisfläche freuen. Winterliche Almhütten bieten zudem ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot mit Kinderpunsch, gebrannten Mandeln, italienischen Spezialitäten und weiteren Köstlichkeiten.

„Nach der erfolgreichen Premiere des Wintermarkts mit Schlittschuhzauber im letzten Jahr verwandeln wir auch in diesem Jahr den Hugo-Bork-Platz in ein Eislaufparadies. Anfänger wie Fortgeschrittene können in winterlichem Ambiente ihre Runden drehen und in den Eislaufpausen die Speisenvielfalt genießen“, freuen sich Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.

Im Sinne der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung handelt es sich wieder um eine im Betrieb energieneutrale Kunsteisbahn, die in diesem Jahr noch mehr die Eigenschaften einer realen Eis-bahn haben wird. Unabhängig vom Wetter und den jeweiligen Temperaturen erleben die Besucherinnen und Besucher eisigen Fahrspaß. Die Nutzung der Eisfläche ist kostenfrei. Die Gäste kön-nen ihre eigene Schlittschuh nutzen oder vor Ort passende Modelle für eine Gebühr von 2,00 Euro ausleihen.

Für große und kleine Eislauffans gibt es zudem ein besonderes Rahmenprogramm. Immer freitags und samstags lädt ein DJ in den Abendstunden zur Eis-Disko auf der bunt erleuchteten Eisfläche ein. Bereits ab 15 Uhr findet eine Kinder-Disko statt.

Für Schulklassen und Kindertagesstätten hält die WMG spezielle Zeitfenster am Vormittag bereit. Interessierte Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher können ihren Wunschtermin mit dem WMG-Veranstaltungsteam vereinbaren (Kontakt: team.veran-staltungen@wmg-wolfsburg)

Frank Hitzschke, Citymanager der WMG, betont: „Der Wintermarkt mit Schlittschuhzauber hält ein vielfältiges Programm für die ganze Familie bereit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnern und Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung den Wintermarkt ermöglichen.“

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Lea Kehring