Wesermarsch, © Debora Schmidt

• Wo: an unterschiedlichsten Orten in der gesamten Wesermarsch
  • Wann: 01. – 30.04.2023
  • Was: über 30 Events

Im gesamten April finden in der Wesermarsch über 30 Veranstaltungen unter dem Thema „Wasser. Weite. Wellenschlag“ statt. Von der nördlichen bis in die südliche Wesermarsch laden eine Bandbreite an spannenden und vielschichtigen Events die Besucher ein, die maritime Wesermarsch zu entdecken und aktiv zu erleben. So werden unter anderem eine Vortragsreihe zu Sturmfluten, Vorträge zum Thema „Wasser im Garten“, eine Naturexkursion zur Angelkuhle oder Disco-Schwimmen im Wurpland Bad angeboten.

Unser Schirmherr, der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies, freut sich ebenso auf die Veranstaltungsreihe:

„Weite Landschaft, maritimes Flair und als besonderes Highlight das UNESCO-Naturerbe Wattenmeer: Die Wesermarsch zwischen Jade, Weser und Nordsee besticht durch ihre Vielfalt. Die Veranstaltungsreihe ‚Wesermarsch entdecken‘ bietet Besuchern die Möglichkeit, diese wunderschöne und abwechslungsreiche Region näher kennenzulernen. Ob Naturliebhaber, Aktivurlauber oder Kulturfreunde: Ich bin sicher, bei den 30 Veranstaltungen in 30 Tagen ist für jeden etwas dabei.“

Mit der offiziellen Eröffnungsfeier am 02.04. startet die Veranstaltungsreihe um 11:00 Uhr mit Vernissage „BUTJATHA bietet Kunst - was bieten Sie“ im Museum Nordenham. Der offizielle Abschluss findet am 30.04. um 11:00 Uhr mit der Vernissage „Seemanns Sehnsucht“ im Schiffahrtsmuseum der oldenburgischen Unterweser - Haus Borgstede & Becker in Brake statt.

Touristikgemeinschaft Wesermarsch

Max-Planck-Str. 4