Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

Weih­nachts­markt aus neu­er Per­spek­ti­ve


Zum ersten Mal kann der Wolfsburger Weihnachtsmarkt in diesem Jahr aus luftiger Höhe betrachtet werden: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bietet erstmals ein Riesenrad, das den Gästen einen einzigartigen Blick über das weihnachtliche Treiben ermöglicht. Die Besucherinnen und Besucher können im Laufe der ersten Weih-nachtsmarktwoche die ersten Runden in dem neuen Fahrgeschäft drehen.

Dabei mussten die WMG und die Betreiber kurzfristig umdisponieren. Denn die Lieferung des speziell für Wolfsburg angefertigten Riesenrads hatte sich aus bautechnischen Gründen verzögert, weshalb dieses ab dem kommenden Jahr auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt stehen wird. Den Betreibern des Fahrgeschäfts und Wolfsburger Schaustellern Gilbert und Willi Voß ist es aber gelungen, schnellstmöglich einen Ersatz zu organisieren, der im Laufe der ersten Woche des diesjährigen Weihnachtsmarkts bereitsteht. Frank Hitzschke, Citymanager und stellvertretender Bereichsleiter Marketing bei der WMG, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass das Riesenrad den Wolfsburger Weihnachtsmarkt nun wie angekündigt um eine Attraktion bereichern wird. Dafür bedanken wir uns insbesondere bei Familie Voß für ihr Engagement.“

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 5361 89994-56

zur WebsiteE-Mail verfassen