Schiff auf der Weser, © HamelnMarketing
© HamelnMarketing

Vier­fa­cher Frei­zeit­spaß mit Ha­melns Ent­de­cker-Card

Die Reiselust steigt: Mit der „Hameln Entdecker-Card“ bieten in Hameln die Flotte Weser, die Schauglasbläserei, das Museum und die Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) für die Freizeitgestaltung einen attraktiven Rundumschlag an. Änderungen zum Vorjahr:
- der Preis ist günstiger geworden, weil das Museum Hameln freien Eintritt gewährt: Bis 10. Oktober nur einmal zahlen und damit vier klassische Hamelner Freizeit- und Kulturangebote zum Schnupperpreis genießen: Integriert sind eine einstündige Schiffsrundfahrt, eine 60-minütige Stadtführung, eine Vorführung der Schauglasbläserei und der Besuch des Museums.

Der Preis der Hameln Entdecker-Card 2021 beträgt 16,40 Euro für Erwachsene; Kinder/Jugendliche von 6-15 Jahren zahlen 8,50 Euro, Kleinkinder sind kostenfrei. Für die ersten 1.000 noch ein Bonbon: Die Hamelner Stadtgalerie packt für Erwachsene einen Einkaufs-Gutschein im Wert von 5 Euro und für Kinder einen Eisgutschein dazu. Gedacht ist die Card für Familien und Kleingruppen bis max. 9 Personen. Sie ist 24 Stunden gültig ab der ersten Station und das auch tagübergreifend. So können die vier Aktivitäten bequem verteilt werden. Die Card mit den Coupons kann bei den beteiligten Anbietern und in der Stadtgalerie Hameln erworben werden. Wer online buchen möchte findet das Angebot unter "Erlebnisse" auf www.hameln.de.
Achtung: Zur Sicherheit sind die jeweils geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen zu berücksichtigen.

Hameln Marketing & Tourismus GmbH

Anastasia Patsiarizis