Sleeperoo auf der Burg Brome, © Südheide Gifhorn GmbH
© Südheide Gifhorn GmbH

Über­nach­tung mit Blick in den Ster­nen­him­mel

Corona bringt viele Urlaubspläne durcheinander, der Tourismus innerhalb des Landes wird boomen, der ländliche Raum fernab bekannter Strandhochburgen oder Berggipfel wird gefragt sein. Dazu passt ein neues Angebot in Brome: Im Garten der idyllisch gelegenen Burg steht ein sleeperoo, ein spaciger Übernachtungswürfel.

sleeperoo steht für nachhaltige und exklusive Erlebnisnächte. Die Cubes befinden sich jeweils für eine Saison an außergewöhnlichen Orten in der Natur oder Kultur, abseits von Tourismus-Hotspots, immer nur ein Cube für maximal drei Personen an einem Spot. Das Konzept der individuellen Erlebnisnächte bietet die Möglichkeit, fernab von Massentourismus eine besondere und wohlverdiente Auszeit vom Alltag zu genießen. Es geht um ein Erleben mit allen Sinnen nach der langen Zeit in den eigenen vier Wänden, um ein „Wow“ an Orten, an denen man normalerweise nicht schlafen kann.

Der Vorteil zu Corona-Zeiten: Das sleeperoo-Konzept bietet aufgrund seiner exklusiven Aufstellung eine optimale Möglichkeit, den kleinen Ausstieg zwischendurch bei gleichzeitig größtmöglicher Chance der Einhaltung von Abstandsregeln zu genießen. Frei nach der Devise „Gönn dir - aber sicher!“.

Als Host vor Ort ist das Team des Museums Burg Brome für den Empfang der Gäste und die Betreuung der sleeperoos zuständig. Auf der Burg Brome übernachten die Gäste im sleeperoo auf einer Wiese im Burggarten. Nachmittags im Burgmuseum mit seinen 17 komplett eingerichteten historischen Handwerksbetrieben gibt es eine Führung, abends gehts mit eigenem Schlüssel die Stufen des Burgturms hoch, um den Sonnenuntergang zu genießen. Auch die Nacht wird außergewöhnlich: Durch die großen Panoramafenster des Schlafwürfels haben die Übernachtungsgäste einen wunderbaren Blick auf die Burg und die Natur rundherum.

Mehr über dieses außergewöhnliche Schlaferlebnis und die Möglichkeit, Übernachtungen zu buchen, gibt es auf www.suedheide-gifhorn.de/unterkuenfte-angebote/sleeperoo.

Südheide Gifhorn GmbH

Jörn Pache