Mitarbeiter-Meeting, © Pexels
© Pexels

TMN re­launcht Pres­se-Por­tal

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung ist das Presseportal der TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) Ende Oktober nach einem umfassenden Relaunch online gegangen. Unter www.presse-niedersachsen.de erhalten Medienvertreter und Influencer alle relevanten Informationen aus dem Tourismus in Niedersachsen responsiv und in neuer Optik. Wie schon im Endkunden-Portal orientiert sich das veränderte Layout mit seiner klaren Farbgebung und reduzierten Formen daran, wie sich das Land und die Menschen darin selbst sehen: klar, bodenständig, schnörkellos.

„Die intuitive Bedienung, die sich bereits auf unserem Reiseland-Portal bewährt hat, ermöglicht es, Inhalte sofort zu erfassen und schnell zu gesuchten Informationen zu gelangen“, erläutert Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN. Auch von unterwegs können Journalisten bequem und zielführend recherchieren, da sich das optimierte Webdesign automatisch an die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets anpasst. Des Weiteren erfüllt der Online-Auftritt die relevanten Anforderungen an eine barrierefreie Informationstechnik gemäß WCAG Conformance-Standard und der DSGVO-Vorgaben.

Medienvertreter finden auf dem Portal aber nicht nur Basisinformationen und Bildmaterial zum zweitgrößten Bundesland, sondern auch tagesaktuelle Pressemitteilungen aus den einzelnen Regionen. Meldungen der TMN sowie Services, wie beispielsweise Newsletter und Pressereisen, runden das Informationsangebot ab.

Die Presse-Plattform ist unter www.presse-niedersachsen.de erreichbar.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Renate Rebmann