Thöles Hotel in Vilsen erhält bei DEHOGA-Klassifizierung drei Sterne Superior, © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Thö­les Ho­tel in Vil­sen er­hält bei DE­HO­GA-Klas­si­fi­zie­rung drei Ster­ne Su­pe­ri­or

Die Mittelweser-Touristik GmbH und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), haben Thöles Hotel in Vilsen mit drei Sternen S (Superior) klassifiziert. Das Haus wurde im Herbst des vergangenen Jahres eröffnet. In 30 großzügig geschnittenen Zimmern, ausgestattet nach neuestem Stand der Technik, stehen Gästen 59 Hotelbetten zur Verfügung. Parkplätze, eine Fahrradgarage, High-Speed W-LAN und das heimische Vilsa-Wasser gehören zum kostenfreien Service des Hotels. Weiterhin gibt es eine Ladestation für Fahrräder und Werkzeug für kleinere Reparaturen. Nach Absprache wird ein 24-Stunden-Check-In angeboten. Hunde dürfen gegen Aufpreis mitgebracht werden. Die Zimmer können auch als Homeoffice zum Tagespreis gemietet werden. „Unser Haus eignet sich hervorragend für Radtagesausflüge auf den ausgeschilderten Touren, zum Wandern im Vilser Holz und auf dem Heiligenberg oder zum Erkunden der Mittelweser-Region mit ihren vielen Ausflugszielen wie der Museums-Eisenbahn in Bruchhausen-Vilsen“, sagt Solveigh Dernier (Geschäftsführerin Thöles Hotel in Vilsen).

„Wir freuen uns, dass das neue Hotel mitten im Vilser Ortskern mit drei Sternen Superior (Komfort) abgeschnitten hat“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es Restaurants unterschiedlicher Nationalitäten, ebenso Cafés, Kneipen und Bars. Während eines Spaziergangs durch den Luftkurort bietet sich die Möglichkeit eines Einkaufsbummels durch die ansässigen Geschäfte oder eine Runde um den ruhig gelegenen Kohlwührensee. Ein Spielplatz für die kleinen Gäste liegt in der Nähe“, ergänzt Alena Thöle-Wigger abschließend.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bietet seit Herbst 1996 mit dem Markenprodukt „Deutsche Hotelklassifizierung“ ein bundesweit einheitliches Klassifizierungssystem auf freiwilliger Basis an. Objektive Kriterien wie Zimmerausstattung und Dienstleistungsangebot werden bewertet. Die Beherbergungsbetriebe werden in Fünf-Sterne-Kategorien eingeteilt (Tourist, Standard, Komfort, First Class, Luxus). Die Hotelklassifizierung eröffnet den Beherbergungsbetrieben durch eine deutlichere Produktpositionierung verbesserte Absatzchancen. In- und ausländische Gäste verlangen nach einer verlässlichen Hotelübersicht. Die Deutsche Hotelklassifizierung bringt zusätzliche Angebotstransparenz und Sicherheit, da der Gast bei einem klassifizierten Betrieb bereits vor seiner Ankunft weiß, welche objektiven Leistungen und Angebote das Hotel ihm bieten wird. Weitere Informationen: www.hotelstars.eu

Auf dem Bild zu sehen: v.l. Martin Fahrland (Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH), Alena Thöle-Wigger und Solveigh Dernier (beide Thöles Hotel in Vilsen),  Martina Steimke und Hermann Brackland (Bewertungskommission DEHOGA) freuen sich über die 3-Sterne Superior Klassifizierung von Thöles Hotel in Vilsen.

Mittelweser-Touristik GmbH

31582 Nienburg