Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen, © Deutscher Eisenbahn-Verein
© Deutscher Eisenbahn-Verein

Ta­ge des Ei­sen­bahn­freun­des bei der Ers­ten Mu­se­ums-Ei­sen­bahn Deutsch­lands – ein­mal an­ders!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Dies gilt auch für die jährliche Großveranstaltung „Tage des Eisenbahnfreundes“ bei der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen. Auf Grund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich ein umfangreiches Zugangebot zum Mitfahren anzubieten. Deshalb liegt der Fokus in diesem Jahr auf Güterzüge, wie es im Betrieb um 1920 bis 1950 üblich war.

Auf der Normalspurstrecke der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya (VGH) besteht am Samstag für Sie die Möglichkeit aus Syke und Eystrup mit einer Nebenbahngarnitur aus den 1950er und 1960er Jahren anzureisen. Der Zug besteht aus sogenannten „Umbauwagen“, die bei dem befreundeten Verein Kleinbahn Leeste e.V. (KBL) beheimatet sind, und wird von der 1944 gebauten Diesellokomotive V 36 005 gezogen.

Am Sonntag können Sie den „Kaffkieker“ für Ihre An- und Abreise nutzen. Den Fahrplan sowie Fahrkarten erhalten Sie unter: www.kaffkieker.de

Zwischen Bruchhausen-Vilsen und Heiligenfelde finden an diesem Wochenende Fahrten mit einem GmP, bestehend aus Normalspurgüterwagen und dem KBL-Personenzug, statt.

Hierbei haben Sie die Gelegenheit den Fotohalt an der einzig in Niedersachsen verbliebenen Ortsdurchfahrt in Uenzen für schöne Aufnahmen zu nutzen.

Die Fahrkarten …

… für die Museums-Eisenbahn erhalten Sie ausschließlich im Vorverkauf unter tickets.museumseisenbahn.de oder unter www.nordwest-ticket.de, telefonisch unter 0421 36 36 36 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, um Menschenansammlungen am Fahrkartenschalter in Bruchhausen-Vilsen zu vermeiden.

Alle Züge sind aufgrund der Corona-Pandemie platzkartenpflichtig, es besteht Zugbindung und das Fahrkartenkontingent ist begrenzt.

Bitte beachten Sie:

Die Mitfahrt ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nur mit einer Mund-und Nasenmaske zulässig, die vom Fahrgast selber mitzubringen ist.

Um die CoVid-19 bedingten Auflagen zu erfüllen ist eine Registrierung unserer Fahrgäste erforderlich. Sie können bereits vor Ihrem Besuch bei der Einhaltung der Hygienevorgaben unterstützen, indem Sie das entsprechende PDF-Formular ausgefüllt und ausgedruckt zusammen mit Ihrer online oder im Vorverkauf erworbenen Fahrkarte am Tag Ihrer Fahrt mitbringen. Das Formular ist unter dem nachfolgendem Link hinterlegt: http://www.museumseisenbahn.de/images/dev_pdf/fahrgastregistrierung.pdf

Es gilt ein verstärkter Sonderfahrplan!

Weitere Informationen:
TourismusService Bruchhausen-Vilsen