Nordsee-Reisepass, © Tourismus-Agentur Nordsee GmbH
© Tourismus-Agentur Nordsee GmbH

Start­schuss für die Nord­see-Rei­se­pass-Ge­winn­spie­le

Seit sechs Wochen ist der „Nordsee-Reisepass“ an rund 100 Verkaufsstellen und über den Onlineshop der Tourismus-Agentur Nordsee (TANO) erhältlich. Damit wird es Zeit für die erste Verlosung im Rahmen des Reisepass-Gewinnspiels. Zahlreiche Partner und Einrichtungen innerhalb der TANO-Region unterstützen das Projekt.

Mit dem Nordsee-Reisepass können sowohl Einheimische als auch Gäste beim fleißigen Stempelsammeln nicht nur die niedersächsische Nordseeküste entdecken, sondern zugleich regionale Maßnahmen zur Klimaanpassung unterstützen und aktiv mitgestalten. Zusätzlich haben Passinhaber die Möglichkeit zur Teilnahme am Reisepass-Gewinnspiel.

Von August 2023 bis Februar 2024 findet an jedem Monatsende eine Gewinnverlosung im Pass-Gewinnspiel statt. An diesem Gewinnspiel können alle Passinhaberinnen und Passinhaber teilnehmen, die sich mittels des im Pass abgedruckten QR-Codes über die Website www.nordsee-reisepass.de registrieren. Mehrere hundert Passinhaberinnen und Passinhaber haben sich bereits registriert und sich damit die Chance auf Gewinne aus der Region gesichert.

Das Angebot „Paddel & Pedal“ der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“ stellt dem Nordsee-Reise-pass den ersten Gewinn zur Verfügung, der Ende August verlost wird. Zu gewinnen gibt es dreimal einen Gutschein für eine Kombitour (Kanu & Fahrrad) für vier Personen. Die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner werden von der TANO per E-Mail benachrichtigt.

Weitere Unterstützer des Nordsee-Reisepasses und Sponsoren der Gewinnspiele sind das Energie Erlebnis Zentrum in Aurich, das Fliegerdeich Hotel & Restaurant in Wilhelmshaven, das Hotel Fährhaus in Norden-Norddeich, das Klimahaus Bremerhaven, das Küstenmuseum Wilhelmshaven, das Museum für Wattenfischerei, das Nordseebad Otterndorf mit dem Campingplatz See Achtern Diek, dem MoorInformationsZentrum und der Soletherme Otterndorf. Des Weiteren gehören auch das Ocean Wave über den Tourismus-Service Norden-Norddeich, das Ostfriesische Teemuseum Norden, das Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven und das Wattwanderzentrum Ostfriesland zu den Unterstützern.

Informationen zu allen Gewinnsponsoren sind unter https://nordsee-reisepass.de/blogeintraege-uebersicht/ zu finden. Wann die Chance auf welchen Gewinn besteht, kann unter https://nordsee-rei-sepass.de/unsere-gewinnspiele/ eingesehen werden.

Zusätzlich zu den Verlosungen an jedem Monatsende findet Ende Februar 2024 die Sonderverlosung der Hauptgewinne statt. Hier winken Preise in Form von Wochenend-Aufenthalten in der Region inklusive Übernachtungen und verschiedenen Unternehmungen. Weitere Infos hierzu gibt es unter
https://nordsee-reisepass.de/stempel-gewinnspiel/. An dieser Verlosung teilnehmen können alle Passinhaberinnen und Passinhaber, die neben der Pass-Registrierung an den insgesamt rund 200 Stempelstellen
mindestens neun Stempel gesammelt haben und den Nachweis per Foto über das Online-Formular bis zum 29. Februar 2024 bei der TANO eingereicht haben.

Tourismus-Agentur Nordsee GmbH

Lisa Zeiger