v.l.n.r: Frank Thielebeule (Geschäftsführer), Anna von Roden (Cuxland-Tourismus), Rica Meyer (stellv. Badleiterin), Kai Reimers (Badleiter) bei der Übergabe der Urkunde, © Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH
© Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH

Start der Frei­bad­sai­son als be­son­ders kin­der­freund­li­ches Schwimm­bad


Das Hallen- & Freibad Wingst hat gleich doppelten Grund zur Freude: Am Freitag, den 20. Mai, startet um 10 Uhr die Freibadsaison und zudem wurde das Schwimmbad Anfang Mai mit dem Siegel „KinderFerienLand Niedersachsen“ als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet.

In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und kindgerechte Ausstattung wurde das Hallen- & Freibad Wingst auf Herz und Nieren geprüft und hat bestanden! Und deshalb gilt hier nun überall – im Hallenbad, im Freibad, auf der Liegewiese und dem Spielplatz sowie in der Cafeteria - ganz offiziell: Im Hallen- & Freibad Wingst sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!

Drei ganz besondere Highlights für Familien sind übrigens:

  • Die große Liegewiese in Waldrandlage mit Spielplatz und Baumschatten
  • Die abgetrennten Bereiche für (Klein-) Kinder und Nichtschwimmer:innen
  • Die Riesenrutsche

Die aktuellen Öffnungszeiten und unsere „Schlechtwetterregelung“ sind auf www.hallen-und-freibad-wingst.de zu finden!

Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH

Jessica Heitsch
Marktstraße 21
21762  Otterndorf
Telefon: 04751/919 149

zur WebsiteE-Mail verfassen