Am 27. und 28. April dreht sich beim Stadtfrühling in der Braunschweiger Innenstadt alles um Mode und aktuelle Mobilitätstrends.  , © Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart

Stadt­früh­ling in der Braun­schwei­ger In­nen­stadt

Am 27. und 28. April lockt der Stadtfrühling in die Braunschweiger Innenstadt. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und die Voets Gruppe präsentieren bei der Freiluftmesse in der Löwenstadt frische Mode und Mobilitätstrends. Für einen entspannten Einkaufsbummel während der Veranstaltung öffnen viele Geschäfte in der Innenstadt zusätzlich am Sonntag, 28. April, von 13:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen.

Die neuesten Fahrzeugmodelle entdecken, das nächste Lieblingsoutfit finden und die Bandbreite der Mobilität kennenlernen: Beim Stadtfrühling in der Braunschweiger Innenstadt stehen Mode und Mobilität im Mittelpunkt. Das Stadtmarketing lädt alle Interessierten dazu ein, am Samstag, 27. April, von 12:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag, 28. April, von 13:00 bis 18:00 Uhr durch die Löwenstadt zu bummeln und den Frühling zu genießen.

Die Voets Gruppe präsentiert den Stadtfrühling rund um Mode und Mobilität und stellt zusammen mit weiteren Braunschweiger Autohäusern auf mehreren Plätzen in der Innenstadt ihre neuesten Fahrzeuge aus. Neben PKW und umweltfreundlichen E-Autos sind auch E-Bikes, Fahrräder und der öffentliche Nahverkehr vertreten und unterstreichen, wie vielseitig Mobilität sein kann. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Modenschauen in den Schloss-Arkaden sowie Aktivitäten für Kinder runden das Veranstaltungswochenende ab. Am Sonntag, 28. April, haben Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit, von 13:00 bis 18:00 Uhr entspannt durch die geöffneten Geschäfte in der Innenstadt zu schlendern und sich von den Frühlings- und Sommerkollektionen inspirieren zu lassen. Aktuelle Informationen zum Stadtfrühling gibt es auf www.braunschweig.de/stadtfrühling.

Partner und Sponsoren des Stadtfrühling 2024 sind die Voets Gruppe, der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V., BS|ENERGY, die Schloss-Arkaden Braunschweig, das Hofbrauhaus Wolters, Liefner Haustechnik, ALBA Braunschweig und BS Live.

BS Energy liefert für den Stadtfrühling Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Erzeugung.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Stephanie Horn