Camping auf dem Land
© Stadt Land Bus Camping

Stadt Land Bus Camping – Der neue Traum vom Camping


Seit dem 2. September ist die Website www.stadt-land-bus-camping.de online, auf der Campingbegeisterte ab sofort ihr ganz authentisches Campingerlebnis buchen können.

Das junge Unternehmen Stadt Land Bus Camping will die Campingbranche in Deutschland revolutionieren. Die Vermittlungsplattform ermöglicht es privaten Anbietern maximal 3 Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte auf dem privaten Grundstück Naturbegeisterten, Campingtouristen und Reisenden anzubieten. Camping steht für Freiheit, Natur und einen grenzenlosen Horizont. All dies ist in Deutschland zwischen überfüllten Campingplätzen, tristen Wohnmobilplätzen und Betonwüsten schwer zu finden. Soll das der Traum vom Campingurlaub in Deutschland gewesen sein? Stadt Land Bus Camping bietet eine Lösung. Kaum einer ist näher dran an der Natur und einem weiten Horizont als die Landwirte Deutschlands. Ihre authentischen Höfe und die ländliche Umgebung bieten außergewöhnliche Möglichkeiten für die aufstrebende Camping- und Caravaning- Branche. Die kleine Zahl von maximal 3 Stellplätzen pro Hof vermittelt das Gefühl von individuellem Urlaub und Ungezwungenheit. 

Für mehr Natur und Freiheit 

Stadt Land Bus Camping wurde von Marco Guido aus Quakenbrück gegründet. Nach seinem Tourismus-Management-Studium lernte er die letzten 3 Jahre in einem Start Up in Hamburg, wie es geht und hat nun den Ehrgeiz, selbst zu gründen. Denn er erkannte, dass das freiheitliche, individuelle und authentische Reisen mit einem Wohnmobil in Deutschland gewisse Problematiken mit sich bringt. Diese möchte er mit seiner Geschäftsidee lösen und Reisenden den optimalen Urlaub im Wohnmobil ermöglichen.

“Mein größter Motivator ist meine Leidenschaft für den alternativen Tourismus. Und ich möchte meine Heimat, die Region Niedersachsen, mit meiner Idee unterstützen und fördern. Seit meiner Kindheit steht das Reisen mit dem Kompakt-Wohnmobil für Entspannung und Freiheit. Und beides findet man hier bei uns vor der Haustür”, sagt Stadt Land Bus Camping-Gründer Marco Guido. 

Die Zukunft ruft 

Stadt Land Bus Camping möchte Camping- und Caravaning-Enthusiasten ein authentisches, entschleunigtes Abenteuer auf dem Land ermöglichen. Daher ist das aktuelle Ziel, Landwirte mit ihren Höfen und Privatgrundbesitzer für die Idee zu begeistern, sodass ein umfassendes Netzwerk für Reisende entsteht. ​Auf diese Weise kann aus den Sektoren Tourismus und Landwirtschaft eine nachhaltige Zusammenarbeit erwachsen​. Stadt Land Bus Camping wird zur zusätzlichen Einkommensquelle, mit geringem ​Aufwand für landwirtschaftliche Betriebe und Grundstücksbesitzer. 

Authentischer Campingurlaub auf dem Land - ​So funktioniert es 

Private Anbieter können über ein Inserat auf der Stadt Land Bus Camping Plattform kostenlos maximal 3 Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte auf dem privaten Grundstück anbieten. Diese Stellplätze werden ab 10 Euro pro Nacht angeboten, wobei der Gastgeber den Preis pro Übernachtung selbst festlegen kann. Außerdem benötigt der Gastgeber keine Toiletten, Duschen, Wasser oder Strom, kann diese aber als Zusatzleistungen anbieten. Die persönliche Flexibilität ist dadurch gesichert, dass der Gastgeber selber im digitalen Kalender angibt, wann die Stellplätze zur Verfügung stehen. Der mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt anreisende Gast zahlt einen vorher ausgemachten Betrag, um auf dem ausgewiesenen Stellplatz zu nächtigen. Zusatzleistungen wie Frühstück, Strompauschalen, Fahrradvermietung, die Nutzung eines WCs oder anderer sanitärer Anlagen können ebenfalls angeboten werden, die vom Gast bezahlt werden. Der Gastgeber hat dabei einen geringen Eigenaufwand, denn das Buchungssystem, die Kommunikation, Vermarktung und finanzielle Abwicklung wird gegen eine kleine Provision bei erfolgreicher Vermittlung von Stadt Land Bus Camping übernommen. Stadt Land Bus Camping wird Gastgebern als Berater und Unterstützer zur Seite stehen, um eine erfolgreiche Vermietung der Stellplätze zu erreichen. 

So entsteht eine Plattform um Reisenden die Natur, die Landwirtschaft, ihre Werte, Aufgaben und ihre Schönheit näher zu bringen.  

Stadt Land Bus Camping

Marco Guido
Annette-Kolb Str. 14
49610 Quakenbrück
Telefon: 05431 906618

zur WebsiteE-Mail verfassen