Freya Wennemann und Kurdirektor Maik Fischer am Quellenausschank, © Nds. Staatsbad Pyrmont
© Nds. Staatsbad Pyrmont

Staatsbad Pyrmont ausgezeichnet


Dem Niedersächsischen Staatsbad Pyrmont wurde im Rahmen der Verleihung des „4th Golden Hot Spring Award“ die internationale Auszeichnung als TOP 10 International Hot Spring Tourism Destination verliehen.

Das Staatsbad Pyrmont war im Jahr 2018 Gewinner des renommierten Preises vom Europäischen Heilbäderverband (ESPA) – wo das Unternehmen sich in der Kategorie „ESPA Innovation Award Winner“ als Innovative Spa & Health Resort Destination behaupten konnte.

Für das Jahr 2019 hatte die ESPA das Staatsbad Pyrmont für die Teilnahme am „4th Golden Hot Spring Award“ in China mit anderen Preisträgern nominiert, um die europäischen Heilbäder-Champions auf den wichtigen außereuropäischen Märkten zu vermarkten.
Die Auszeichnung, die 2019 zum vierten Mal von China vergeben wurde, prämiert herausragende Kur- und Bäderorte, die sich durch die Abgabe von natürlichen Heilmitteln im therapeutischen Bereich, gepaart mit touristischer Infrastruktur, auszeichnen.
Hierbei werden nicht nur die natürlichen Heilmittel, sondern auch die Luftqualität, die kulturellen Angebote und die touristischen Freizeitangebote mit in Betracht gezogen. Insbesondere überzeugte das Konzept eines integrierten „Spa Health Resort & Cultural Hideaway Bad Pyrmont“ auf Gesamtdestinationsebene.

Für Kurdirektor Maik Fischer ist diese Auszeichnung „ein weiterer Beweis unserer Entwicklung neuer hochwertiger Angebote als Gesundheitsresort und eine Chance in Zukunft, neue Besuchermärkte zu erreichen. Wir nehmen diese Auszeichnung auch als Anlass in Zukunft unsere Angebote und Produkte in der Außendarstellung noch internationaler zu gestalten.“

Die Urkunde wurde anlässlich des „European Health Prevention Day“ in Wiesbaden im November 2019 an das Niedersächsische Staatsbad überreicht.

Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH

Martina Hermanski
Heiligenangerstraße 6
31812  Bad Pyrmont
Telefon: +49 (0) 151 57624116

zur WebsiteE-Mail verfassen