Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

Sie­ben Schlös­ser und Ha­meln star­ten in den Früh­ling

Auf den Sieben Schlössern im Weserbergland und in Hameln kündigt sich der Frühling an. Zahlreiche Veranstaltungen und Events finden im März und April auf den Sieben Schlössern statt.

Mit dem Internationalen Ostereiermarkt und dem Fürstenberg Hasen startet Schloss Fürstenberg schon Ende Februar die Veranstaltungen auf den Sieben Schlössern. Als frauenORT Niedersachsen folgt das Weserrenaissance Schloss Bevern mit einem Folkkonzert zum Internationalen Frauentag. Im Norden des Schlösserdreiecks leutet Schloss Bückeburg mit „Lilly’s Summer Jam“ den Frühling ein.

Auf Schloss Bad Pyrmont können die szenischen Schlossführungen wieder ab 5. April gebucht werden. Das Schlosshotel Münchhausen lädt zu der unterhaltsam-kulinarischen Matinée „Nordic Jazz meets Renaissance“.

In Hameln macht die Sonderausstellung „James Bond. Die Macht der Verführung“ neugierig und die Eröffnungsfahrt der „Flotte Weser“ wird Ende April gefeiert.

Finden Sie hier eine Übersicht der Veranstaltungen und Termine im März und April 2020.

Sieben Schlösser

Karin Schwarz