Samenkalender , © WMG Wolfsburg
© WMG Wolfsburg

Sa­men­ka­len­der zum Ein­pflan­zen im Wolfs­burg Store er­hält­lich

Ab sofort ist der Samenkalender zum Einpflanzen der Stadtwerke Wolfsburg AG im Wolfsburg Store der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum Preis von zehn Euro erhältlich. Nach dem Gebrauch können die Kalenderblätter im Garten oder Blumentopf eingepflanzt werden und für neues Leben sorgen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Kalenders sollen die Aktivitäten des BUND auf den Detmeroder Streuobstwiesen unterstützt werden. Der Jahreskalender zeigt die zwölf schönsten Oasen aus Wolfsburg, die im Rahmen des regionalen Fotowettbewerbs unter dem Motto „Wolfsburgs Oasen – für mehr Artenvielfalt und Klimaschutz“ ausgewählt wurden.

„Der wiederverwendbare Kalender ist ein schönes Geschenk zur Weihnachtszeit und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, etwas Gutes im Sinne der Nachhaltigkeit zu tun“, sagt Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG.

Öffnungszeiten des Wolfsburg Store (Willy-Brandt-Platz 4):
Montag bis Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 10:00 bis 15:00 Uhr

Bildunterschrift: v.l. Christoph Kaufmann (Bereichsleiter Tourismus bei der WMG), Petra Buerke und Daniel Westphal (Stadtwerke Wolfsburg AG)

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Lea Kehring