DZT Saison-Kick Off in Dänemark , © Pernille Ørbæk Larsen
© Pernille Ørbæk Larsen

Rei­se­land Nieder­sachsen prä­sen­tiert Neu­hei­ten in Ko­pen­ha­gen

Beim diesjährigen Saison-Kick Off Event der dänischen Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) hat das Reiseland Niedersachsen am Dienstag, 4. Februar, seine touristischen Highlights für 2020 vorgestellt. Rund 70 Journalisten, Blogger, Influencer und Trade-Vertreter der dänischen Reisebranche waren der Einladung der DZT ins Dänische Nationalmuseum in Kopenhagen gefolgt, bei der die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) als Exklusiv-Partner auftrat.

„Die Bedeutung des Incoming-Tourismus wächst stetig. Daher kommt dem Baustein Internationale Marktbearbeitung im Rahmen der Strategieentwicklung für die TMN eine besonders wichtige Rolle zu“, so Karin Werres, Leiterin Internationale Marktbearbeitung bei der TMN. „Dänemark ist dabei für den Incoming-Tourismus einer unserer wichtigsten Märkte. In Zukunft möchten wir noch mehr dänische Gäste für das Reiseland Niedersachsen begeistern und unseren Marktanteil weiter ausbauen.“

Im vierten Jahr ist die TMN nun im Rahmen der Kampagne „EinSmuttur“ Partner der dänischen Vertretung der DZT. Die Kampagne wirbt für Kurzreisen in der Nebensaison nach Norddeutschland. Mit dem Event in Kopenhagen kann das Reiseland Niedersachsen seine Position im dänischen Markt weiter stärken.

BU: Vlnr: Bianca Niepel (DZT Dänemark, Partner- und Maketingkoordinatorin), Bo Schou Lauridsen (Leiter DZT Dänemark), Ulrik Andersen (DZT Dänemark, Travel Trade Manager), Karin Werres (TMN, Leiterin Internationale Marktbearbeitung), Jana Augustin (TMN, Managerin Internationale Marktbearbeitung).

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Renate Rebmann