Totengrund Lüneburger Heide, © Lüneburger Heide GmbH
© Lüneburger Heide GmbH

Rei­se­land Nieder­sachsen ge­winnt Gold bei Ger­man Brand Award


Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des German Brand Award, eines der wichtigsten deutschen Markenpreise, stehen fest. Die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) wird für die Markenführung »Reiseland Niedersachsen« in der Kategorie »Excellent Brands: Tourism« mit dem begehrten Preis in Gold ausgezeichnet. Mit dem renommierten Preis werden Unternehmen und Agenturen ausgezeichnet, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen.

„Wir sind stolz auf die besondere Auszeichnung. Niedersachsen ist ein einzigartiges Reiseland, welches durch seine abwechslungsreichen Angebote jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht und tatsächlich allen Besucherinnen und Besuchern individuell das Richtige für den Urlaub bieten kann. Um dies angemessen und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, haben wir eine Markenstruktur geschaffen, in der Niedersachsen mit neuem Claim und neuem Corporate Design selbstbewusst und klar auftritt und sich vom Wettbewerb abhebt“, so Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN.

„TMN präsentiert sich als Marke in einem neuen, modern wirkenden Auftritt, der mit dem Claim ›Fühl die Weite‹ emotional berührt und Sehnsüchte weckt. Verstärkt wird dieses Gefühl von bildstarken Kampagnen-Motiven, die mit originellen Headlines ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erzeugen und Neugier wecken. Eine aus den Vorzügen des Bundeslands toll hergeleitete, selbstbewusste Markenwelt, die im Wettbewerb ein hohes Maß an Eigenständigkeit unter Beweis stellt“, begründet die Jury ihre Entscheidung.


Cover:
So bunt ist grün
Bewusst reisen und erleben in Niedersachsen

 

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Nadine Bungenstock
Essener Str. 1
30173 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -37

zur WebsiteE-Mail verfassen