Lüneburger Heide, © Lüneburger Heide GmbH/ Dominik Ketz
© Lüneburger Heide GmbH/ Dominik Ketz

Raus aus dem All­tag - be­zu­schusst von der Kran­ken­kas­se

Raus aus dem Alltag, die wiedererwachte Natur entdecken, Kraft tanken und gezielt entspannen. Das erleben die Teilnehmer beim Präventionsangebot „Aktiv & Entspannt“ in Bad Bevensen.

In Zusammenarbeit mit dem Heilbäderverband Niedersachsen e. V. bietet das Mineralheilbad über ein verlängertes Wochenende im Zeitraum vom 9. bis 12. Juni (oder alternativ vom 20.10.-23.10.2022) eine Präventionsreise mit zwei zertifizierten Kompaktkursen an. Auf dem Programm steht neben Nordic Walking in der Lüneburger Heide der Kurs Progressive Muskelrelaxation. Hier liegt der Fokus auf nachhaltigen Entspannungstechniken, die über das Wochenende hinaus helfen, Stress und Erschöpfung zu reduzieren und erholsam zu schlafen.

Preis ab 569 p.P. – inklusive drei Übernachtungen, Frühstück, Präventionskurse  Nordic Walking und Progressive Muskelrelaxation sowie Eintritt in die Jod-Sole Therme Bad Bevensen während des gesamten Wochenendes.

Da es sich um von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifizierte Kurse handelt, können sich die Teilnehmer nach Rücksprache mit ihrer Krankenkasse die Gebühren für die Kurse ganz oder teilweise erstatten lassen. Informationen und Anmeldungen unter Telefon 05821 976830 oder auf www.bad-bevensen.de

Heilbäderverband Niedersachsen e. V.

Ilka Lemkemeyer
Unter den Eichen 23