Imageanalyse Wolfsburg, © Julian Misiek
© Julian Misiek

Rat­haus­dach­füh­rung im Au­gust

Am Samstag, 6. August 2022, gibt es wieder die Gelegenheit für eine besondere Aussicht auf die Stadt. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lädt zu einer öffentlichen Führung auf das Wolfsburger Rathausdach ein. Von dort bietet sich ein eindrucksvoller Rundblick über die Dächer und Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Begleitet wird die Führung im August von Ratsherr Jens Tönskötter. „Ein sommerlicher Blick über unsere Stadt im Grünen“, beschreibt Jens Tönskötter den sommerlichen Ausflug auf das Rathausdach.

Die Teilnehmenden werden um 11:45 Uhr im Foyer des Rathauses A von Herrn Tönskötter in Empfang genommen. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. Nach der Rathausdachführung besteht für die Teilnehmenden noch die Möglichkeit, einen Blick in den Ratssitzungssaal zu werfen.

Zur Teilnahme an der kostenlosen Führung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese ist entweder persönlich in der Tourist-Information im Wolfsburg Store gegenüber dem Hauptbahnhof, telefonisch unter 05361 89993-0 oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de möglich. Aktuell dürfen maximal 25 Personen gleichzeitig auf das Rathausdach. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung und Anwendung der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Bestimmungen statt.