Erlebnisradtouren rund um Bad Zwischenahn, © Ammerland Touristik
© Ammerland Touristik

Rad­tour als Er­leb­nis

Das Radfahren gehört aktuell zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Auch in Bad Zwischenahn steigt die Nachfrage nach interessanten Routen. Das Team des Touristik-Service am Meer hat hier einiges zu bieten. Gleich vier neue geführte Erlebnisradtouren wurden jetzt ins Veranstaltungsprogramm aufgenommen. Die Touren führen entlang abseits der bekannten Pfade und lassen die Radtour zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Gleichzeitig wird das eigene Wissen durch einen erfahrenen Gästeführer mit Stern erweitert.

Los geht es am 24. Juli und 4. September mit der „Radtour auf Müller Art“. Hier begeben sich die Radler auf die Spuren der Bad Zwischenahner Müller-Geschichte. Am 1. August und 29. August entdecken die Teilnehmer das „Grüne Oldenburg“. Alles rund um „Die Schulen der Bäume“ erfahren die Gäste am 7. August und 12. September. „Von Hof zu Hof“, inklusive dem Blick hinter die Kulissen verschiedener Höfe, geht es am 15. August und 19. September.

Eine Pause für Kaffee und Tee ist in jeder Route eingeplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail an fuehrungen@bad-zwischenahn-touristik.de oder telefonisch unter 04403 91-9159. Treffpunkt ist jeweils der Busparkplatz bei der Mühle im Kurpark.

Die Touren im Überblick:

• Radtour auf Müller Art: 24.7. und 4.9., 13 bis 18 Uhr. Kosten für die geführte Radtour inkl. Mühlenführung, Kaffee & Kuchen und Überraschungsgeschenk: 26,50 Euro pro Person, mit Gästekarte 25 Euro
  • Grünes Oldenburg entdecken: 1.8. und 29.8., 13 bis 18 Uhr. Kosten für die geführte Radtour zzgl. Verzehr: 15 Euro pro Person, mit Gästekarte 14 Euro
  • Die Schulen der Bäume: 7.8. und 12.9., 13 bis 18 Uhr. Kosten für die geführte Radtour zzgl. Verzehr: 15 Euro pro Person, mit Gästekarte 14 Euro
  • Von Hof zu Hof: 15.8. und 19.9., 10 bis 17 Uhr. Kosten für die geführte Radtour inkl. Eintritte und Kaffee & Kuchen: 26,50 Euro pro Person, mit Gästekarte 25 Euro

Weitere Informationen gibt es unter: www.bad-zwischenahn-touristik.de/fuehrungen

Tipp: Rund 380 Kilometer gut ausgeschilderte Wander- und Radwege rund um Bad Zwischenahn lassen sich unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/rad-aktiv auch bequem von zu Hause aus planen.

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Wiebke Martens