Dino auf dem Stadtplatz, © Stadt Rehburg-Loccum
© Stadt Rehburg-Loccum

Ra­d­er­leb­nis­tag am 1. Mai ent­lang der Di­no-Tour

Im Rahmen des 50-jährigen Stadtjubiläums wird am 1. Mai 2024 der erste Raderlebnistag entlang der Dino-Tour durch Rehburg-Loccum gefeiert. Die Radtour verbindet auf einer Länge von rund 30 Kilometern alle fünf Ortsteile der Stadt und ist gespickt mit Relikten aus der Zeit der Dinosaurier.

Am 1. Mai gibt es entlang der Rundtour von 10 – 18 Uhr einen bunten Strauß an Angeboten, der für jeden Geschmack etwas bereithält. In allen fünf Ortsteilen können sich die Besucherinnen und Besucher an mehr als 20 Stationen auf spannende Aktionen freuen. Darunter kostenlose Gästeführungen, Vorführungen, kulinarische Genüsse und spezielle Angebote für Kinder. Obendrauf erwartet alle Teilnehmenden noch ein Gewinnspiel. Als Hauptpreis winkt eine Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück im Parkhotel Bad Rehburg und ein Wertgutschein für die Romantik Bad Rehburg. Die Teilnahmekarten für das Gewinnspiel sind am 1. Mai in der Romantik Bad Rehburg, im Heimatmuseum Rehburg und in der Klosterpforte im Kloster Loccum erhältlich. Eine weitere Besonderheit des Raderlebnistags ist die flexible Startmöglichkeit: Die Tour kann in jedem Ortsteil begonnen werden, sodass jeder die Route nach seinen individuellen Vorlieben gestalten kann.

Die Stadt Rehburg-Loccum lädt alle Einheimische und Gäste herzlich ein, am 1. Mai einen Ausflug zu unternehmen und die Vielfältigkeit der Stadt auf dem Fahrrad zu entdecken. Für weitere Informationen, Details zu den einzelnen Aktionen besuchen Sie die Website www.dino-tour.de oder kontaktieren Sie die Tourist-Information per E-Mail unter touristinfo@rehburg-loccum.de oder telefonisch unter 05037/3000-60.

Stadt Rehburg-Loccum

Gretje Bode