Mareike Heesakkers von der Mittelweser-Touristik GmbH freut sich über die Auszeichnungen „Servicequalität Deutschland“, © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Qua­li­täts­land Nieder­sachsen - Mit­tel­we­ser-Tou­ris­tik GmbH er­neut aus­ge­zeich­net

Die Mittelweser-Touristik GmbH wurde erneut als serviceorientiertes Unternehmen mit dem Gütesiegel „Servicequalität Deutschland“ für drei Jahre ausgezeichnet. Die Gesellschaft gehörte im Jahr 2005 zu den ersten touristischen Organisationen in Niedersachsen, die vom Land diese Auszeichnung für Servicequalität erhalten hat, damit erfolgte bereits die sechste Folgezertifizierung.

Ein oder mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens müssen dabei zunächst an einem Servicequalitäts-Seminar teilnehmen und anschließend beginnen, die gewonnenen Kenntnisse im eigenen Betrieb umzusetzen. „Alle Mitarbeiter der Mittelweser-Touristik GmbH wurden zum Qualitätscoach ausgebildet, guter Service ist das A und O bei einer Reise, und nur zufriedene Gäste kommen wieder und empfehlen uns weiter“, ist Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH überzeugt. Die Initiative Servicequalität Deutschland in Niedersachsen möchte das Qualitätsbewusstsein in Betrieben aller Branchen steigern und so die Dienstleistungsqualität optimieren. Zur Zeit tragen 250 niedersächsische Betriebe das Gütesiegel. Die niedersächsischen Förderer sind der DEHOGA Niedersachsen und die Niedersächsischen Industrie- und Handelskammern (IHK). Das Land Niedersachsen ist außerdem Träger des Projektes, das von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) betreut wird.

Mittelweser-Touristik GmbH

Martin Fahrland