Bad Bevensen Qigong im Kurpark, © Bad Bevensen Marketing GmbH | Nina Lüdemann
© Bad Bevensen Marketing GmbH | Nina Lüdemann

Qi­gong-Wo­chen­en­de

In Bad Bevensen, dem einzigen Heilbad in der Lüneburger Heide, lässt sich das ganze Jahr über entspannter wie auch aktiver Urlaub verbringen. Die Therme mit ihrem verwöhnenden Jod-Sole-Wasser, der weitläufige Kurpark oder das Kurhaus mit diversen kulturellen Erlebnissen sind ein Auszug dessen, was der kleine Heideort bietet.

Neu im Bad Bevenser Programm ist ein Qigong-Wochenende, das von den Krankenkassen bezuschusst wird. Der enthaltene Kurs Taiji Qigong, der über ein Wochenende in den modernen Räumen des Kurhauses stattfindet, gilt als zertifiziertes Präventionsangebot. Qigong lockert den Körper mit sanften Bewegungen, bringt den Geist zur Ruhe, entspannt und schenkt Energie. Unter fachkundiger Anleitung einer Qigong-Lehrerin lernen die Teilnehmer Übungen, die dabei helfen, den Körper mit sanften und leicht zu erlernenden Bewegungen zu lockern. Hinzu kommen zwei Übernachtungen in einer Unterkunft nach Wahl. Besuche in der Jod-Sole-Therme und eine Wanderung im Licht des Vollmonds runden das Qigong-Wochenende in Bad Bevensen ab.

Das Qigong-Wochenende findet ab einer Teilnehmerzahl von sechs Personen statt und kostet ab 309 Euro pro Person im Doppelzimmer, abzüglich Krankenkassenzuschuss von bis zu 150 Euro. Vor der Abreise erhalten die Gäste eine Bescheinigung über die erfolgte Teilnahme an dem Qigong-Kurs. Diese können sie bei ihrer jeweiligen Krankenkasse einreichen. Je nach Kasse ist eine Preiserstattung für den Kurs von bis zu 100% möglich.

Reisetermin ist vom 27. bis 29. Oktober 2023. Gruppen ab sechs Personen können auch individuelle Reisetermine anfragen.

Vom 20. bis 22. Oktober und vom 03. bis 05. November 2023 setzt ein weiteres Präventionsangebot in Bad Bevensen auf Entspannung und sanfte Bewegung: die Yoga-Wochenenden. Dabei kommen Körper, Seele und Geist in Einklang. Mehrere Yoga-Einheiten helfen, Stress, Schlafstörungen und Nervosität zu reduzieren und zugleich sanfte Fitness zu betreiben.

Das Yoga-Wochenende mit zwei Übernachtungen, Hatha-Yoga-Kurs und einer kleinen Überraschung kostet ab 299 Euro pro Person im Doppelzimmer, abzüglich Krankenkassenzuschuss bis zu 149 Euro.

Weitere Informationen und Buchung: Bad Bevensen Marketing GmbH, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen, Tel. (05821) 976 83 0, www.bad-bevensen.de

Bad Bevensen Marketing GmbH

Nina Lüdemann