Viele Wölfe wurden beim Bauwettbewerb eingereicht, © phaeno
© phaeno

Preis­ver­lei­hung pha­en­o­BRICKS Ge­win­ner 2022

Die Gewinner des phaenoBRICKS Wettbewerbs 2022 stehen fest. Aus über 40 Projekten zum Thema „Wolf“, hat die phaenoBRICKS Jury drei herausragende Arbeiten ausgewählt und den Tüftlern am 10.5.22 feierlich hochwertige LEGO® Sets und phaeno Familienkarten im Gesamtwert von über 400 Euro überreicht:

1. Preis „LEGO® CREATOR, 10266, NASA Apollo 11 Lunar Lander“ + phaeno Familienkarte
Jonas aus Wolfsburg, 10 Jahre alt

2. Preis „LEGO® IDEAS 21321, International Space Station“ + phaeno Familienkarte
Philip und Fabian aus Wolfsburg, 10 Jahre alt

3. Preis „LEGO® IDEAS 21320, Dinosurier-Fossilien“ + phaeno Familienkarte
Valentin aus Wolfsburg, 13 Jahre alt

Die Jury, bestehend aus Davy Champion (Kurator phaeno und Projektleiter phaenoBRICKS), Martina Flamme-Jasper (Leiterin Kommunikation phaeno), Andreas Alischer (SteineLand Harz + Heide) und Oliver Starke (SteineLand Harz + Heide), setzte sich noch am Eröffnungsabend der Ausstellung zusammen und beriet sich zu allen 44 eingereichten Bauwerken.

„Die vielfältige, kreative Gestaltung hat uns schier überwältigt. Jedes einzelne Projekt ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes und zeigt, wie viel Engagement die kleinen und großen Tüftler in ihre Wölfe gesteckt haben“, zeigt sich Davy Champion begeistert.

Martina Flamme-Jasper ergänzt: „Wir gratulieren den drei Hauptgewinnern und freuen uns, dass alle Wolf-Modelle noch bis zum 30. Juni 2022 im phaeno bestaunt werden können.“

Aufgabe des Wettbewerbs war es, einen Wolf aus Legosteinen ganz gleich welcher Größe zu bauen und bis zum 1. Mai im phaeno abzugeben.

Die Ausstellung phaenoBRICKS läuft noch bis zum 15. Mai 2022. Allein am Eröffnungssamstag (7. Mai 2022) bestaunten 1027 Besucher die vielfältigen Exponate.

phaeno gGmbH

Laura Günterberg