Präventionskurse in Bad Zwischenahn, © Bad Zwischenahner Touristik GmbH
© Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Prä­ven­ti­ons­kur­se in Bad Zwi­schen­ahn

Auch im Jahr 2023 bietet der Touristik-Service am Meer Präventionskurse am Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Reha- Zentrum am Meer und dem Zentrum für Entspannung an. Die angebotenen Präventionskurse, gepaart mit einem Kurzurlaub in Bad Zwischenahn, dienen der Erhaltung der eigenen Gesundheit und beugen zudem Krankheiten oder gesundheitlichen Einschränkungen zielgerichtet vor. Da die angebotenen Kurse von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert sind, können Teilnehmer bei vollständiger Teilnahme und nach Rücksprache mit der Krankenkasse die Gebühren für die Kurse bis zu 100% erstattet bekommen.

Für das Jahr 2023 wurden neben den bekannten und beliebten Angeboten, wie Nordic-Walking, Essen mit Genuss und Progressive Muskelentspannung, auch weitere attraktive Angebote erstellt. Neu im Angebot sind beispielsweise ein Kombi-Angebot von einem Ernährungskurs mit einem Rückenschulen-Kurs oder ein Kursangebot speziell zur Stärkung der Füße.

Jedes der Pauschalangebote „Gesunde Auszeit“ umfasst zwei Übernachtungen in einem Komfort-Hotel, inklusive Frühstück, den bzw. die Präventionskurse (je nach Termin), einen Besuch in der Salzgrotte sowie Urlaubstipps und den Gästebeitrag. Informationen und Anmeldungen unter Telefon 04403 619 152 oder praevention@rehazentrum-am-meer.de.

Weitere Informationen zu den einzelnen Präventionskursen unter: www.bad-zwischenahn-touristik.de/gesunderurlaub

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Adrian Schuster