Picknick@Autostadt, © Weber, Anja
© Weber, Anja

Pick­nick@Au­to­stadt

Sommerzeit ist Picknickzeit in der Autostadt in Wolfsburg: Ab dem 1. Juli 2020 können Familien, Paare und Freunde täglich von 10 bis 17 Uhr auf ausgewählten Grünflächen ausgiebig picknicken und die Park- und Lagunenlandschaft in vollen Zügen genießen. Zur Auswahl stehen die Picknickkorb-Varianten „Family“, „Duo“ oder „Bier“, die ganz bequem bis 14 Uhr am Vortag telefonisch unter 0800 6 11 66 00 oder via E-Mail an restaurants@autostadt.de bestellt werden können. Der Kauf eines Korbs beinhaltet für insgesamt drei Stunden auch den Eintritt in die Autostadt. Picknickbegeisterte können das Angebot bis einschließlich zum 31. August 2020 nutzen.

Mit saftigem Kalbsschnitzel, hausgemachtem Kartoffelsalat, herzhaften Klappstullen sowie leckerem Kuchen und Obst bieten die drei Picknickkorb-Varianten „Family“, „Duo“ und „Bier“ eine große Auswahl an Speisen. Gekühlte alkoholfreie und alkoholische Getränke runden den kulinarischen Genuss ab. Ein besonderes Highlight erwartet Kinder beim Familienkorb: Sie können sich ihre Lieblingspizza mit bis zu vier Wunschzutaten im AMano vorbestellen und pünktlich zur Picknickzeit abholen. Den Familienkorb gibt es für zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern bis 6 Jahre für 69,90 Euro. Traute Zweisamkeit und Romantik pur lässt sich besonders gut bei einer Flasche Prosecco oder Hauswein aus dem Duokorb genießen. Und für alle, die an einem warmen Sommertag Lust auf ein kühles Bier haben, ist der Bierkorb genau das Richtige. Die Körbe „Duo“ und „Bier“ sind jeweils für zwei Personen zum Preis von 49,90 Euro erhältlich.

Und so einfach geht es: Den gewünschten Picknickkorb unter Angabe des Wunschtermins telefonisch unter 0800 6 11 66 00 oder via E-Mail an restaurants@autostadt.de bis 14 Uhr am Vortag bestellen. Picknicktermine werden für drei Stunden täglich im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr vergeben. Innerhalb der drei Stunden ist im Rahmen der Öffnungszeiten auch der Besuch der Autostadt möglich. Treffpunkt am Tag des Picknicks ist der Lagune Shop – von dort aus werden die Picknickfans mit ihren erworbenen Korb und Picknickdecke zu ihrem Picknickplatz gebracht. Weitere Informationen zu den Picknickkörben und Preisen sind auf www.autostadt.de verfügbar.

Autostadt GmbH

Pressestelle der Autostadt