Park der Gärten , © Park der Gärten gGmbH
© Park der Gärten gGmbH

Pflan­zen­schät­ze, Gar­ten­schnäpp­chen und Lust­wan­deln im Grü­nen

Die treuen Fans freuen sich jedes Jahr am ersten Maifeiertag auf eine der beliebtesten Veranstaltungen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn: Bei „Pflanzenwelten im Park“ bietet die aufblühende Natur am Montag, 1. Mai 2023, den passenden Rahmen für einen ausgiebigen Frühlingsspaziergang. Die Gäste sind eingeladen, durch frisches Grün der Bäume und Sträucher sowie blühende Tulpen, Rhododendron und Flieder zu lustwandeln. Der Pflanzenmarkt, kompetente Gartenberatung und der beliebte Gartenflohmarkt runden das vielfältige Angebot ab. Von 9.30 bis 18 Uhr kann man sich von Deutschlands größter Mustergartenanlage inspirieren lassen.

Nachhaltig und unbeschwert

„Der Pflanzenmarkt steht für Qualität. Hier verkaufen und beraten der Fachhandel sowie Spezialgärtnereien“, sagt Andrea Röben vom Veranstaltungsmanagement des Parks. Es gibt also jede Menge Pflanzenschätze zu entdecken. Beim Flohmarkt ist sicher das eine oder andere Schnäppchen für den eigenen Garten dabei.

„Zusätzlich rufen wir als grüne Institution zum nachhaltigen Einkauf auf“, so Röben weiter. In den Vorjahren hätten die Gäste bereits eigene Beutel, Rucksäcke, Taschen und Tüten mitgebracht, um gekaufte Waren darin zu transportieren. „Nun hoffen wir, dass sich mehr Gäste dieser gemeinsamen Aktion anschließen.“ Wer seinen eigenen Einkaufshelfer vergessen hat, kann eine Mehrwegtasche kaufen – selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

Übrigens: Ein Lieferservice erleichtert es Parkgästen, diesen Tag unbeschwert zu genießen. Denn das, was gekauft wird, bringen Mitarbeitende zur Warenausgabe am Parkeingang.

Musik und Gartenberatung

Auf der Parkbühne wird die Farmhouse Jazz & Blues Band für musikalische Untermalung sorgen. Die schwungvolle Band aus den Niederlanden wird so manchem Marktbesuchenden aus vorherigen Veranstaltungen in Erinnerung sein. Außerdem berät die Niedersächsische Gartenakademie zu allgemeinen Gartenfragen.

Weitere Informationen unter: www.park-der-gaerten.de

Park der Gärten