Klassifizierung Parkhotel, © Mittelweser Touristik GmbH
© Mittelweser Touristik GmbH

Park­ho­tel Bad Reh­burg er­hält bei DE­HO­GA-Klas­si­fi­zie­rung drei Ster­ne Su­pe­ri­or

Die Mittelweser-Touristik GmbH und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), haben das Parkhotel Bad Rehburg klassifiziert. Das Hotel beteiligt sich zum ersten Mal an der Deutschen Hotelklassifizierung. „Wir freuen uns, dass das Parkhotel Bad Rehburg mit drei Sternen Superior (Komfort, Superior) abgeschnitten hat“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. Das Haus liegt idyllisch mitten in Bad Rehburg direkt gegenüber der Romantik und hat eine lange Geschichte.

Im Jahr 1753 erbaute man das repräsentative Hotel als erstes Logierhaus im aufstrebenden Kurort Bad Rehburg. In seiner Blütezeit beherbergte das Haus zahlreiche Gäste aus dem deutschen Hochadel. Heute verfügt es über 28 Zimmer. Diese sind modern und komfortabel eingerichtet mit Kingsize Doppelbetten, TV, Telefon und W-LAN. Alle Bäder sind mit Dusche und Haartrockner ausgestattet. Von hier aus lassen sich gut Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der südlichen Mittelweser-Region und dem Steinhuder Meer unternehmen. Weitere Informationen: www.parkhotel-badrehburg.com

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bietet seit Herbst 1996 mit dem Markenprodukt „Deutsche Hotelklassifizierung“ ein bundesweit einheitliches Klassifizierungssystem auf freiwilliger Basis an. Objektive Kriterien wie Zimmerausstattung und Dienstleistungsangebot werden bewertet. Die Beherbergungsbetriebe werden in Fünf-Sterne-Kategorien eingeteilt (Tourist, Standard, Komfort, First Class, Luxus). Die Hotelklassifizierung eröffnet den Beherbergungsbetrieben durch eine deutlichere Produktpositionierung verbesserte Absatzchancen. In- und ausländische Gäste verlangen nach einer verlässlichen Hotelübersicht. Die Deutsche Hotelklassifizierung bringt zusätzliche Angebotstransparenz und Sicherheit, da der Gast bei einem klassifizierten Betrieb bereits vor seiner Ankunft weiß, welche objektiven Leistungen und Angebote das Hotel ihm bieten wird. Weitere Informationen: www.hotelstars.eu

Bildunterschrift:  Martin Fahrland (Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH) rechts und Ralf Meier (Parkhotel Bad Rehburg) freuen sich über die 3-Sterne Superior-Klassifizierung des Parkhotels Bad Rehburg.

Mittelweser-Touristik GmbH

Martin Fahrland