Hanni Hase , © Deutsche Post DHL

•  Bundesweit große Beliebtheit der Aktion in Ostereistedt/Niedersachsen
  • Mehr als 50.000 Briefe erwartet
  • Umfangreiche Schutz- und Hygienestandards

Das Frühjahr naht und Hanni Hase steht in den Startlöchern: Vom 22. Februar 2021 bis zum 29. März 2021 beantworten er und seine bis zu 17 Helferinnen und Helfer im niedersächsischen Dorf Ostereistedt Kinderbriefe aus ganz Deutschland und dem Ausland.

Kitas und Schulen sind weitgehend geschlossen, Sportkurse fallen aus und die Geburtstagsparty mit den besten Freunden kann derzeit auch nicht stattfinden. Aber Hanni Hase aus Ostereistedt verspricht etwas Abwechslung. Er freut sich auf Briefe und Bilder von Kindern aus der ganzen Welt.

„Gerade in dieser für viele Familien anspruchsvollen Zeit hat unsere traditionelle Briefschreib-Aktion einen ganz besonderen Wert. Kinder schreiben fröhliche, aber auch nachdenkliche Zeilen und bekommen eine Antwort aus Ostereistedt. Es ist uns als Deutsche Post eine große Freude, die Osterpostfiliale auch in diesem Jahr ins Leben zu rufen. Unsere  Kolleginnen und Kollegen im Briefzentrum Bremen, im Transport und in der Zustellung sind mit sehr viel Herzblut dabei“ sagt Frank Schmidt, der verantwortliche Niederlassungsleiter der Deutschen Post DHL in Bremen.

Die Helferinnen und Helfer vor Ort beantworten die Briefe unter Einhaltung sehr umfangreicher und strenger Schutz- und Hygienestandards. Besuche der Öffentlichkeit bei Hanni Hase sind coronabedingt leider nicht möglich.
Im letzten Jahr beantwortete Hanni Hase und sein Helferteam eine Rekordzahl von 59.000 Briefen. Die bereits seit 1982 etablierte Aktion der Deutschen Post möchte Kindern mit einem österlich und bunt gestalteten Antwortbrief eine kleine Freude machen und hat das Ziel, die Tradition des Briefeschreibens zu fördern.

Alle Briefe, die in diesem Jahr bis Montag, den 29. März 2021 eingehen, können noch rechtzeitig vor Ostersonntag beantwortet werden.

Die Anschrift lautet:
Hanni Hase