Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus Göttingen, © Göttingen Tourismus
© Göttingen Tourismus

On­line-Wett­be­werb Best Christ­mas Ci­ty 2019

Der Göttinger Weihnachtsmarkt ist der Besuchermagnet in der festlich geschmückten City und bei Göttingern und Touristen gleichermaßen beliebt. Deshalb rechnet sich die Stadt gute Chancen aus, als „Best Christmas City 2019“ ausgezeichnet zu werden. Die Online-Abstimmung ist jetzt freigeschaltet.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt mit über achtzig festlich geschmückten Ständen, die stimmungsvoll illuminierten Einkaufsstraßen und die Vielzahl vorweihnachtlicher Aktivitäten locken Jahr für hunderttausende Gäste in die Göttinger Innenstadt. Diese haben jetzt die Gelegenheit, Göttingen zur „Best Christmas City 2019“ zu wählen. Die Wahl läuft unter https://bestchristmascity.de/. Wer für Göttingen stimmen möchte, muss die Abstimmung anschließend per Mail bestätigen, weil jede Stimme nur einmal zählt.

Der Wettbewerb wird von der Messe Frankfurt ausgeschrieben und gibt Städten in ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre Kampagnen in der Vorweihnachtszeit auszeichnen zu lassen. Dabei zählen zum einen die Stimmen, die online abgegeben werden, zum anderen das Urteil einer Fachjury. Den Siegerstädten winken Preise in Form von hochwertigen Städtedekorationen für die kommende Weihnachtssaison sowie ein professioneller Weihnachtsmarktcheck, der die weiteren Potentiale der jeweiligen Stadt aufzeigt.

Göttingen beteiligt sich erstmals an dem Online-Wettbewerb und hofft auf rege Beteiligung an der Abstimmung unter https://bestchristmascity.de/.

Göttingen Tourismus e.V.

Keno Hennecke