Das neue URLAUBs & FREIZEITmagazin nordwärts 2020 für den Landkreis Rotenburg (Wümme), © TouROW
© TouROW

nord­wärts 2020 – das neue UR­LAUBs- & FREI­ZEIT­ma­ga­zin für den Land­kreis Ro­ten­burg (Wüm­me) ist da

Auch dieses Jahr hat der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. – kurz TouROW – eine umfangreiche Broschüre für den gesamten Landkreis herausgegeben. „Es war an der Zeit für frischen Wind für unsere wichtigste Werbebroschüre, dem URLAUBs- & FREIZEITmagazin für den Landkreis Rotenburg (Wümme)“ berichtet der Touristikverband kurz vor Weihnachten. „Das alte Layout bestand seit einigen Jahren, aus diesem Grund erhielt das Magazin ein völlig neues Gesicht, sowohl äußerlich als auch innerlich“.

Der neue Magazinname „nordwärts“ soll Neugier wecken, Gäste sowie Einheimische mit auf eine Reise durch die Region nehmen und einen „Anker“ zum touristische Leuchtturmprojekt der NORDPFADE-Wanderregion liefern, so der Touristikverband.

Dabei wird der rund 80 Seiten umfassende Imageteil jetzt wesentlich konkreter. Wurde bisher (fast) jede Sehenswürdigkeit aufgenommen, gibt es nun eine Auswahl an Tipps für Tages- oder Mehrtagesaufenthalte, die in den kommenden Jahren immer wieder wechseln werden. Im neuen nordwärts wurde auch auf die Vorstellung der einzelnen insgesamt 13 Kommunen verzichtet, denn der Gast sieht die Urlaubs- und Freizeitregion als Ganzes und kennt keine Gemeindegrenzen. Dadurch entstand viel Platz u.a. für Geheimtipps von Gästen oder Kennern der Region. Es wird aber auch typisch norddeutsches Wissen vermittelt. Ferner wurde der Anzeigenteil neu strukturiert. Die Einteilung erfolgt nun nach den Übernachtungsarten (Hotels, Ferienwohnungen, Gastronomie, etc.). Im neuen Gastgeberteil findet garantiert jeder sein Wohlfühlquartier für eine Landauszeit und das ein oder andere Gastroangebot.

Im Magazin nordwärts erfährt man, wie das Moor unsere heutige Landschaft prägte, was man alles in der Natur entdecken kann, wie die Leute auf dem Land so ticken, was Heimatliebe mit unserer Kultur zu tun hat, welche Events man in 2020 nicht verpassen darf. Auf vier Sonderseiten präsentiert sich zudem das Kliemannsland bei Rüspel.

Die komplette inhaltliche und textliche Gestaltung sowie die Auswahl passender rund 100 neuer Bilder hat das Team vom Touristikverband übernommen und nun glücklich fertiggestellt.

114 Seiten umfasst das Magazin nordwärts 2020. Es ist ab jetzt kostenlos in der TouROW-Geschäftsstelle, Harburger Str. 59 in 27356 Rotenburg (Wümme), erhältlich. Auch kann man es telefonisch (04261-81960) oder per E-Mail (info@tourow.de) gegen Portoerstattung bestellen. Das Magazin liegt zudem in allen Rathäusern sowie in den örtlichen Tourist-Informationen im Kreisgebiet sowie im Rotenburger Kreishaus kostenlos aus.

Wer sich das Magazin nordwärts zuhause schon mal online anschauen möchte, findet es unter www.tourow.de/fileadmin/emagazin/urlaubsmagazin2020

Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Udo Fischer
Harburger Str. 59