Juister Strand mit Strandkörben
© juist.de

Nord­see­heil­bad Juist er­hält er­neut Tha­l­as­so & Spa Eu­ro­pa Qua­li­täts­sie­gel


Das Europäische Prüfungsinstitut Wellness & Spa e.V. hat mit einer anonymen Qualitätsprüfung die Thalasso Qualität des Nordseeheilbads Juist auditiert und bewertet. Juist ist seit dem 20. September 2021 erneut zertifiziertes Thalasso-Nordseeheilbad® Thalasso-Region Ostfriesische Inseln und baut so seine Positionierung als anerkanntes Thalasso-Heilbad aus. 

Hans Jörg Schmeisser als Leiter der Zertifizierung vom Europäischen Prüfinstitut Wellness & SPA e.V. hält die Zertifizierung für „ein Qualitätsversprechen, das es auch in Zukunft zu halten gilt“. Bewertet wurde dabei nicht nur das Thalasso-Therapie-Angebot der Kurverwaltung, sondern das ganze Umfeld wurde einbezogen. Hier kann Juist voll und ganz überzeugen.

„Die erneute Zertifizierung unserer Thalasso-Angebote ist wichtig für uns.“, so der Juister Bürgermeister Dr. Tjark Goerges. „Sie bekräftigt die exzellente Qualität der Angebote auf Juist und gibt unseren Gästen das Vertrauen, sich für eine Thalasso-Kur auf Juist zu entscheiden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur Zertifizierung beigetragen haben.“   

Die Prüfung wurde unter der Leitung eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Wellness-Einrichtungen und Wellness-Konzepte von wellness- und thalassoerfahrenen und besonders geschulten Auditoren durchgeführt und umfasste besonders folgende Prüfkriterien: 

  • Ruhe förderndes Ambiente 
  • Thalasso-Ausrichtung und Thalasso-Angebote 
  • Qualität der Therapiezentren und Partnerbetriebe 
  • Fachliche Qualität und gästeorientierte Betreuung 
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 

Derzeit gibt es auf Juist das thalassogeprüfte öffentliche Wellness-Zentrum TöwerVital, in dem Anwendungen und Kuren unabhängig von der Unterkunft gebucht werden können. 

Desweiteren sind aktuell fünf Hotelbetriebe thalassozertifiziert: Diese sind das Hotel Achterdiek, das BIOHOTEL Haus AnNatur, das Hotel Atlantic Juist, das Hotel Pabst und das Strandhotel Kurhaus Juist.

Auf der autofreien Entschleunigungs-Insel Juist, die gerade einmal 500 Meter schmal ist, wird jeder Spaziergang an der frischen Luft zu einem Mini-Thalasso-Spaziergang.

Außerdem führen ausgewiesene Thalasso-Wege angepasst an verschiedene Fitnesslevel über die Insel, bei denen Gäste gleich noch etwas über die Natur der Insel erfahren. 

Weitere Informationen: https://www.juist.de/gesundheit/thalasso/thalasso-auf-juist/

Lieblingsflecken PR & Kommunikation

Katharina Schlangenotto
Cheruskerstraße 17
33415 Verl
Telefon: +491795219354

zur WebsiteE-Mail verfassen