Thalasso-Rezertifizierung, © Nordseeheilbad Borkum GmbH
© Nordseeheilbad Borkum GmbH

Nord­see­heil­bad Bor­kum er­folg­reich als Tha­l­as­so-Stand­ort re­zer­ti­fi­ziert


Das im Oktober 2017 verliehene Siegel als Thalasso-Region konnte Ende vergangenen Jahres erfolgreich rezertifiziert werden. In der siebentägigen Überprüfung der Qualitätsstandards der Inselangebote, der Partnerbetriebe und des Gezeitenlandes als führendes Thalasso-Gesundheitszentrum, ließ sich die hohe Angebotsqualität bescheinigen und das Zertifikat für die nächsten drei Jahre verlängern.

Das Prüferteam war von der qualitativen Weiterentwicklung einzelner Angebote sowie dem Angebot der Kooperationsbetriebe sehr überzeugt. Neben dem Gezeitenland ~ Wasser und Wellness konnten das Insel- und Strandhotel „VierJahresZeiten“, das Strandhotel „Hohenzollern“ und das Inselhotel „Rote Erde“ die hohen Qualitätsanforderungen erfüllen und Thalasso-Partnerunterkunft werden.

„Mit der erneuten Zertifizierung bleibt Borkum die einzige zertifizierte Thalasso-Insel im Hochseeklima. Mein Dank gilt allen, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben“, so Göran Sell, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH Borkum. Auch der Betriebsleiter des Gezeitenlandes, Peter Schöpel, der sich für die Thalasso-Rezertifizierung Borkums verantwortlich zeigte, ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass die Prüfer die erlebnisorientierte Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie das hervorragend ausgebildete Fachpersonal in den Kur- und Wellnesseinrichtungen, die für nachhaltige Erholung, Prävention und Heilung auf Borkum sorgen, hervorgehoben haben.“

Mit dem Themenschwerpunkt „Thalasso“ hebt sich die Region von den üblichen Standard-Angeboten in den Bereichen Gesundheit und Wellness deutlich ab. Das gesunde Reizklima mit seinen Aerosolen sowie Anwendungen mit Algen, Schlick, Salz und Meerwasser sowie besondere Gäste-Angebote in bester Qualität und hervorragendem Service aus dem Bereich Thalasso sind die Basisleistungen, die für die Prüfung und Auszeichnung der antragstellenden Orte erforderlich waren.

Auf dem Bild zu sehen: Auf dem Saunadeck v. l. n. r.: Peter Schöpel (Betriebsleiter Gezeitenland ~ Wasser & Wellness), Zvonko Jurinjak (VierJahreszeiten Hotels), Sonja Eden (Strandhotel Hohenzollern), Göran Sell (Geschäftsführer Nordseeheilbad Borkum GmbH) und Renate Wahnschaff (Hotel Rote Erde). 

Nordseeheilbad Borkum GmbH

Dennis Möller
Goethestraße 1
26757 Borkum
Telefon: 04922 / 933-147

zur WebsiteE-Mail verfassen