Nordpfade Wanderkalender 2020, © Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
© Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Nord­pfa­de-Wan­der­ka­len­der 2020 ist fer­tig

Rechtzeitig vor dem anstehenden Jahreswechsel wurde der neue NORDPFADE-Jahreskalender fertiggestellt. Unter dem Titel „NORDPFADE-Wanderbegleiter 2020“ präsentieren sich im DIN A3 Format eine Auswahl der 24 flach-weiten Wanderwege aus dem gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme) mit tollen Fotos. Herausgegeben wird der Kalender vom Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme), kurz TouROW, der auch Initiator der NORDPFADE ist.

Die Landschafts- und Naturbilder sind allesamt an den Wanderwegen aufgenommen worden.  Das Tister Bauernmoor, Federlohmühlen, die Vareler Heide, das Lohmoor, verschiedene Wälder zeigen die NORDPFADE dabei von ihren schönsten Seiten. Das Besondere an dem Kalender ist, dass viele Fotos von Aktiv-Wanderern stammen. Nach einem Aufruf erhielt der TouROW knapp 60 Bewerbungsfotos. „Wir waren überrascht von der großen Resonanz der NORDPFADE-Fans, die uns Bilder von ihren Wanderungen zugeschickt haben. Leider konnten lange nicht alle Fotos berücksichtigen,“ berichtet die TouROW-Geschäftsstelle.

Der Jahreskalender 2020 ist für 10,00 EUR in der TouROW-Geschäftsstelle in der Harburger Str. 59 sowie im Info-Büro in Rotenburg (Wümme), den Tourist-Infos in Bremervörde, Selsingen, Sittensen, Tarmstedt und Zeven, bei Karlstedt in Visselhövede sowie in den Buchhandlungen Lesezeichen in Scheeßel und Zeven, Böttjer Niedenführ in Gnarrenburg sowie Winter in Tarmstedt erhältlich. Bei postalischer Zustellung kommen 4,00 EUR Versandkosten hinzu. Bestellungen sind auch über die Tel. (04261) 81 96 0 oder info@TouROW.de möglich.

NORDPFADE - ein Angebot des Touristikverbandes Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Harburger Straße 59
27356 Rotenburg